Montag, 11. Juni 2012

Die Einsamkeit in der Zweisamkeit...

Dinge auszusitzen ist perfide.
Kein Mensch darf einen anderen kontrollieren, manipulieren und unter moralischen Druck setzen. Das ist unfair und macht unglücklich. Alle!

Kein Mensch darf sich leben lassen. Jeder muss sein eigenes Leben leben. Sein Leben jemandem anderen aufzuzwingen ist eine Gewalttat, die schlimmer ist als Schläge. Es ist eine Freiheitsberaubung.

Kein Mensch darf einen anderen besitzen wollen. Man muss Menschen ziehen lassen, wenn man sie nicht halten kann. Vielleicht kann man versuchen sich ein wenig zu ändern um die Ursache zu beheben, aber wenigstens das sollte man tun. In keinem Fall aber darf man einen Menschen festhalten, der das nicht will.
Druckmittel einzusetzen ist perfide. Seinen Willen um jeden Preis durchzusetzen ist perfide. Sich an Absprachen nicht zu halten ist noch perfider.


Nur so ein Gedanke zum Wochenanfang.....

2 Kommentare:

  1. Es gibt dafür inzwischen einen Begriff: Stalking. Bist du Opfer? Ganz schwer da raus zu kommen.
    Der Sohn war es mal und mit ihm die ganze Familie.
    Da hilft nur eins: Konsequent ALLE Kontakte abbrechen und zwar SOFORT - OHNE Rechtfertigung, sonst wird die Spirale endlos!!!!
    (Nur ein Rat, aber ich weiß, wovon ich rede ...)

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Ziemlich viele Gedanken zum Wochenanfang. Schwere noch dazu!

    Ich drücke die Daumen, dass die Erkenntnis doch noch um sich greift!

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)