Montag, 23. Juli 2012

Schlagabtausch mit den Nachbarn....

meine Hausnachbarn sind rechtschaffene Bürger.

Auf der einen Seite lebt ein Ehepaar im Rentenaltern. Die erwachsenen Kinder sind schon lange aus dem Haus und die untere Wohnung wird schon seit Jahrzehnten an Studenten vermietet. Sie sind lustige und nette Leute, von denen man sich auch mal ein Rührgerät leihen kann, wenn das eigene mal in die Luft fliegt oder eine Luftpumpe. Sie hegen und pflegen ihr Anwesen jederzeit ordentlich und anständig. Keine welkes Blümchen, kein vertrockneter Strauch, kein Krümelchen im Hof oder auf der Straße.

Ich bin da ja nicht ganz so perfekt, aber ich gebe mir redlich Mühe. Aus diesem Grund gab es heute bei mir eine neue Anschaffung:




Die perfekten Hausnachbarn sehen mich den Neuerwerb aus dem Auto laden.

Herr Perfekt: "Hallo Frau Crooks, wollen sie verreisen?"

Ich musste erst ein paar Sekunden überlegen bevor ich schallend loslachte.

Irgendwie fühle ich mich ertappt.

Ja, so ein Ruf muss man sich erarbeiten.

Der Hausnachbar auf der anderen Seite ist ebenfalls ein älterer Herr im Rentenalter. Er ist allerdings etwas anstrengend. Er hegt und pflegt seinen Garten ebenfalls. Da ist kein welkes Blättchen am Strauch, er kennt sich aus. Jede Pflanze hat den richtigen Standort und alles wächst und gedeiht.
Nun gut, er hat nicht so das Händchen fürs "Design", aber eine Ahnung von Pflanzen. Dachte ich jedenfalls. Sobald er mich im Garten entdeckt spart er nicht mit Anweisungen, was ich zu tun und zu lassen habe.
Er ist glaube ich auch recht genervt, dass manche Sachen von mir zu ihm rüber wachsen und da schneidet er schon mal großzügig einen halben Baum ab und wirft ihn mir über den Zaun zurück (So hat der A... auch meinen schönen Zuckerhut ruiniert und der ist garantiert nicht zu ihm rüber gewachsen....)
Er nimmt hierbei keine Rücksicht ob ich gerade auf dem Liegestuhl sitze und z.B. lese, telefoniere oder ob ich mit meiner Süßen im Sandkasten spiele. Vorzugsweise geht es um meine Grenzbepflanzung.

Am Freitag war ich ebenfalls kurz im Garten und wollte eigentlich nur kurz was schauen und zack erwischt er mich:

Herr Anstrengend: "Sie Lady Crooks, bei ihnen wachsen hier Bäume die werden 100 Meter hoch."

Lady Crooks: "Super! Dann habe ich ja Sequoias im Garten."

Etwas ratlose Blicke des Herrn...

Zur Info: Es waren Ahornbäume, die wild aufgegangen waren. Irgendwie habe ich glaube meinen ökologischen Fußabdruck dieses Jahr schon ordentlich vergrößert, ich glaube ich habe schon nen ganzen Ahornwald in meinem Garten gerodet. Das Zeug ist die Seuche!

10 Kommentare:

  1. Aha, Du hast also neuen Flügelersatz erworben, ich verstehe ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber wirklich der perfekte Besen zum *hexhex*

    Hex dem A... mal Warzen auf die Nase!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brauch ich nicht. Hat er schon. War wohl jemand schneller;-)

      Löschen
  3. Ich mag den Besen. Lustige Nachbarn :) Der Nervsack wäre aber nicht so meins. Gut, dass wir aktuell keinen Garten haben, bei mir würde wohl alles verwildern... aber dann hätte ich einen besonders großen ökologischen Fußabdruck, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Besen fliegt...ähm kehrt super!

      Der Nervsack nervt auch mich. Er will aber ausziehen. Ich hoffe das wird auch was....

      Du sollst Deinen Fußabdruck verkleinern, nicht vergrößern.
      Ob Dir das mit Garten verwildern lassen gelingt weiß ich nicht, aber Du h#ttest in kürzester Zeit einen Ahornwald im Garten und das wäre doch dann Monokultur, oder?;-)

      Löschen
  4. Wenn du dich auf die Krone von so einem Ahornbäumchen drauf setzt, dann wächst du mit dem nach oben und brauchst gar keinen Besen mehr - die Anschaffung hättest du dir also sparen können.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja ein Herzchen....
      Dann hänge ich am Wipfel fest und komm nicht auf den Blocksberg.

      Nein, das ist keine Alternative...;-)

      Den Besen brauch ich! Das war eine prima Anschaffung und er fliegt auch ganz prima.

      Löschen
  5. Der Nachbarnkommentar zum Besen ist sehr gewitzt, muss ich sagen.. Vor sowas habe ich immer Respekt. Guten Flug!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Nachbar ist meist sehr lustig;-)

      Ich mag die Leute....

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)