Donnerstag, 11. Oktober 2012

Domestiziert....

Als ich im Dezember hier einzog wusste ich ja nicht auf was ich mich so einlasse.

Eigentlich war ich froh, als plötzlich eine Katze vor der Tür stand, die die Süße ein wenig bespaßte.

Immerhin hatte ich ja damals noch keine Kinderbetreuung und bei -30°C ist eine Ablenkung für ein Kleinkind, das 7-Tage die Woche 24 Stunden zuhause bei Mama sitzt mehr als willkommen.

Die Katze, nein der Kater, kommt seither regelmäßig.
Im Sommer habe ich gerne mal die Gartentür auf und er spaziert rein und raus wie es ihm beliebt. Soweit, so gut (dass eine andere Katze das dann auch gemacht hat steht auf einem anderen Blatt)

Nicht, dass ich Katzen nicht mag, aber irgendwie geht es mir langsam ziemlich auf den Zeiger.
Dieser Kater macht zwar lustige Sachen (hier beim Spielen mit einem Bastel-Pfeiffenreiniger), 




aber ganz ehrlich. Ich finde es NICHT lustig, wenn ich gerade gemütlich auf dem Sofa sitze dieses blöde Vieh mich ständig anmaunzt und keine Ruhe gibt bis ich aufstehe und ihm ein Leckerli gebe...

Ich bin doch nicht ihr Diener.

22 Kommentare:

  1. Das hast du ganz falsch verstanden.. natürlich bist du NICHT sein Diener, du GEHÖRST ihm. Ts. Anfängerfehler, kann passieren.

    AntwortenLöschen
  2. Doch.

    Du bist ein Katzen-(Kater)-Dienerin geworden.
    Basta.



    ;)

    AntwortenLöschen
  3. Frag mal den Stubentiger wie der das sieht. ;-)

    Bei uns stehen die Leckerlis in einer Dose in Griffnähe - dann sind die Stubentiger glücklich und die Menschen können sitzenbleiben.

    LG
    Mechthilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der sieht das garantiert anders als ich.

      Ich stell mir doch keine Katzenleckerlis ins Wohnzimmer!

      Löschen
  4. Es heißt ja auch nicht umsonst:
    Hunde haben Frauchen/Herrchen, Katzen haben PERSONAL!!!
    sagt eine Dosenöffnerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DIESEN Satz sagte meine Kollegin die den gleichen Nachnamen hat wie du immer...

      Ich hätte sie dafür erschlagen können;-)

      Löschen
    2. Na hoffentlich erschlägst Du mich jetzt nicht ;-)

      Aber es ist leider wirklich so! Ich hatte ja schon mehrere dieser niedlichen Stubentiger. Da glich keine der anderen, aber in solchen Situationen sind sie dann alle irgendwie verwandt...
      ***mal eben Tür aufmachen muß, Emmazicki hat geklopft***

      Löschen
    3. Ich sag ja!
      Die haben ein Sklaventreibergen....

      Löschen
  5. *gnihihi* Das Bild ist so cool :D Katze halt :D Aber ich muss selbst zugeben, dass der Stinksack den wir im Sommer in der alten Wohnung angefüttert haben zeitweise auch ganz schön genervt hat. Naja, jetzt in den 2ten Stock kommen wohl keine Katzen mehr...

    Wieso hast du einen gerahmten Titel von "eltern" auf der Fensterbank? Seid ihr da etwa Titelmodels? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Bild ist super!

      Du hast ein gutes Auge. Das ist die Süße auf dem Cover...

      Sie kann mal von sich behaupten: "Mit 9 Monaten war ich das erste mal auf nem Cover einer Zeitschrift...";-)

      Löschen
    2. Das finde ich SEHR cool :) Eine tolle Erinnerung.

      Löschen
  6. Dann stellst Du die Leckerlis am besten an die Couch. Katzen haben wenig Verständnis für Futterverzögerungen ;-).
    Miss Fairytalez

    AntwortenLöschen
  7. Überleg doch mal, warum du für einen Kater, der dir gar nicht gehört, Leckerei im Haus hast....mmmh....willkommen in der Katzendienerwelt....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil die Süße es toll findet die Katze zu füttern...

      Leider versteht die Katze nicht, dass es mir nicht so wichtig ist und ich keine Böcke habe aufzustehen, wenn ich mich gerade gemütlich auf dem Sofa nieder gelassen habe....;-)

      Löschen
  8. Meine Theorie ist schon seit vielen Jahren, dass Katzen die Welt beherrschen und uns großzügigerweise das Gefühl geben, alles mehr oder eher weniger selbst im Griff zu haben. Mein befellter Mitbewohner schläft 16 Stunden am Tag, in den restlichen 8 Stunden ist er gefühlte 24 Stunden um mich herum. Aber ich möchte ihn nicht hergeben, und wenn er mal nicht mehr unter uns weilt, wird es sehr leer werden in der 100qm-Welt. Danach gibt es aber keine Katze wieder. Keine Haustiere mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welch grausame Vorstellung!

      Ich hoffe ja inständig du liegst falsch!

      Ich habe in jedem Fall gelernt, ich werde mir niemals eine eigene Katze anschaffen.

      Das sind doch Sklaventreiber!

      Löschen
  9. Einstellungssache. Du hast einfach noch nicht mitbekommen, dass dies eine Gottheit ist (in ihren Augen)

    AntwortenLöschen
  10. http://www.lbsimt.com/hrandmarket.aspx
    I'm really impressed with your writing skills as well as with the layout on your blog. Is this a paid theme or did you customize it yourself? Either way keep up the nice quality writing, it's rare to see a
    nice blog like this one nowadays.

    Here is my page :: カシオ 時計

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)