Dienstag, 16. Oktober 2012

Ich brauch ein Zeugenschutzprogramm

Man kann mir ja viele vorwerfen, aber bestimmt nicht, dass ich übertrieben vorsichtig fahre. Ich gehöre zu den Autofahrern die es irgendwie IMMER eilig haben, ergo ich halte mich zwar weitestgehend an Geschwindigkeitsbegrenzungen, aber ich fahre tendenziell gerne mal ein paar kmh schneller als erlaubt, wenn auch nciht viel, garantiert jedochniemals zu langsam.

Gestern mittag hatte ich an einem anderen Standort einen Termin. Hinter mir fuhr ein etwas weniger ortskundiger Kollege.
Die Strecke führte durch ein Tunnel, ich fuhr ca. 75 (70 war erlaubt) nach dem Tunnel  ist eine Auffahrt auf die Schnellstraße die ich befuhr. Ich war gerade am Ende der Einfädelspur dieser Auffahrt angekommen, als ein dunkler 5 BMW von rechts an mir vorbeirauschte. Ich konnte einen Unfall nur durch eine Vollbremsung und ein nach links ziehen vermeiden. Mein Auto geriet ins trudeln. Es war viel Glück, dass nichts passierte.

Der BMW hatte im Tunnel schon meinen Kollegen bedrängt, ist dann auf die Auffahrtspur gefahren und hat uns beide rechts überholt. Den Überholvorgang hatte er aber am Ende der Auffahrtspur noch nicht abgeschlossen und somit musste ich die Vollbremsung hinlegen.

5 km weiter "erwischte"ich den Rowdy an einer Ampel, stieg aus und ging zu ihm hin. Als er keine Anstalten machte sein Fenster zu öffen (obwohl er mich natürlich gesehen hatte) klopfte ich.

Er öffnete das Fenster: "Was erlauben sä sich an mein Autofenster zo klopfen!" brüllte er mich in gebrochenem deutsch an.

Lady Crooks: "Wenn sie sich unbedingt umbringen wollen, dann machen sie das bitte ohne Fremdbeteiligung."

Rowdy: "Sä habn nächt an meine Scheibä zu klopfn."

Lady Crooks: "Ich hätte eine Entschuldigung erwartet, aber da sie dazu nicht in der Lage sind, werde ich sie wohl anzeigen müssen."

Ich machte ostentativ ein Foto von seinem Auto inkl. Kennzeichen und fuhr weiter.

Abends rief ich bei der Polizei an und fragte wie ich sowas zur Anzeige bringen kann.

Ich erspare euch weitere Ausführungen.

Fakt ist: Ich kann es anzeigen. Es ist eine Ordnungswiedrigkeiten. Der Typ kann meine ganzen Daten (Name, Adresse etc.) anfordern und bekommt sie auch.
Ergo, lasse ich die Anzeige. Ich habe keinen Bock, dass der irgendwann bei mir vor der Haustür steht und mein Kind überfährt oder sonst etwas anstellt.

Danke auch!

13 Kommentare:

  1. ??? Wieso bitteschön kriegt der Kerl denn dann DEINE Daten?
    Bist Du ganz sicher?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn das ganze vor Gericht geht, kann er bzw. sein Anwalt Akteneinsicht fordern und da steht dann meine Adresse drin.
      Sagte mindestens der Polizist. Vielleicht ist das aber auch eine Masche, Leute von Anzeigen abzuhalten, damit sie weniger Papierkram haben.
      Wer weiß das schon. Heutzutage ist ja alles möglich;-)

      Löschen
    2. ist dasselbe in Ö: die Polizei will keine Anzeigen aufnehmen und setzt alles daran, Zeugen davon abzubringen. Bei dir hats offenbar geklappt. Bei mir auch einmal.
      Bei mir haben sie gesagt, dass der Beschuldigte dann mit Gegenzeugen auffahren wird und ich auf den Prozesskosten hängen bleibe!

      Löschen
  2. Puuuuh... mein Adrenalin stieg bereits beim Lesen - wie wird es dir da gegangen sein?
    Alle Achtung, dass du diesem Verbrecher noch entgegentreten konntest, ich hätte wie Espenlaub gezittert und hätte wahrscheinlich kaum Luft bekommen.

    Aber das mit den Daten ist mir auch schleierhaft: in welcher Welt leben wir?
    Der Böse bekommt die Daten und kann die Russenmafia einschalten, einfach so?
    Menno!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte 5 km Zeit und ich war sauer... Da bin ich zu manchem fähig, was mich manchmal selbst überrascht;-)

      Ja, leider kann er die Daten anfordern und mir die Mafia auf den Hals hetzen, aber da habe ich keinen Bedarf....

      Löschen
  3. So blöd wie es ist, aber das hat auch etwas mit Schutz zu tun.

    Wer möchte schon anonym angezeigt werden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt schon, wenn ich das allerdings richtig verstanden habe würden meine Daten nicht herausgegeben werden, wenn es sich nicht um eine Ordnungswidrigkeit, sondern um eine Straftat handeln würde.

      Blöd ist es. Ich werde den Typen halt nicht anzeigen, so sehr es mich auch ärgert, weil das völlig unnötig und sau gefährlich war. Er war ja ncht mal schneller als ich, ich konnte ihn ja ein paar KM später einholen.

      Löschen
  4. Wenn ich jeden Idioten, der mich massiv behindert, zur Rede stellen wollte, käme ich nie zu Hause an. Allein auf dem Heimweg habe ich mehrere Einfädelspuren, nix für Raser. Meistens stehen sie dann nach ihren gefährlichen Manövern an der Ampel vor mir und halten sich für gottbegnadete Autofahrer. Ich steige bald wieder um auf Bus und Bahn. Dauert länger, bietet aber auch Bloggeschichtenpotenzial.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt einen Unterschied zwischen Behinderung und massiver Gefährdung. Ich wäre um ein Haar in der Leitblanke gelandet, es war reines Glück, dass ich ihn im letzten Moment gesehen habe so, dass ich noch in die Eisen steigen konnte und zwar fast bis zum Stillstand, was den nachfolgenden Verkehr auch nicht gerade glücklich machte.

      Löschen
  5. Ich habe langsam den Eindruck, dass eine gewisse Bürger-Klientel GANZ GENAU weiß, was Folgen hat und was nicht.

    Ich habe gestern eine Räuberpistole gehört, die war wirklich haarsträubend. Und genau DIE Klientel setzt doch auf deren Angst-einflöß-Potential und vor allem auf Zusammenhalt untereinander.

    AntwortenLöschen
  6. Das erledigt sich irgendwann von selbst. Auch solche Zeitgenossen werden eines schönen Tages geschnappt. Letzte Woche erst selbst erlebt. Ein Autofahrer hat mich in der Vergangenheit auch desöfteren auf einer Strecke hier bedrängt, weil ich mich an die Vorgabe 50 km/h (+/- 5) halte. Letzte Woche wurde er geschnappt. 120 km/h bei erlaubten 50 km/h. Der läuft jetzt ne ganze Weile. Ich kann mir das Grinsen nicht verkneifen.

    AntwortenLöschen
  7. Ach Du liebe Zeit!

    Da hätte ich auch keine Anzeige gemacht. Wer sich so verhält, steht irgendwann tatsächlich auf der Matte.
    Braucht kein Mensch!

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Arschlöcher hats überall - die braucht man so nötig wie Herpes. Aber viel machen kann man da auch nicht. Nur hoffen, dass die Herren in blau mal zur rechten Zeit am rechten Ort sind.

    Leider erweist sich genau das in der Regel als scheinbar nicht vom Universum gewollt - siehs sportlich. Irgendwann wickelt sich das A...loch eh mal um einen Baum.

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)