Freitag, 22. März 2013

Evolution, oder soetwas;-)

Mein treuer Freund


Ersatzwagen



alt und neu



Der Service des Autohauses war erstklassig.
Man lagert meine Winterräder kostenlos ein,
Es gab Fußmatten rein und eine Steckdose im Kofferraum wurde ebenfalls kostenfrei eingebaut.
Mein alter Wagen wurde kostenlos ab-und der neue angemeldet, auch für die neuen Kennzeichen habe ich nichts bezahlt( ich habe zwar mein Kennzeichen behalten, aber ich wollte die verbeulten Schilder nicht am neuen Wagen drangeschraubt haben). Die grüne Plakette war selbstredend schon dran und für den einen Tag den ich wegen der Ab- und Anmeldung keinen Wagen hatte bekam ich kostenfrei einen Ersatzwagen. Der Up wäre meines, wenn ich nicht ein wenig mehr Platz bräuchte. Ein tolles Auto, klein aber oho. Die Süße war auch ganz begeistert, aber der Neue ist natürlich auch großartig, obwohl die Süße kurz mal bitterlichst weinte, weil wir unser Bockelauto nicht mehr haben, aber ich bin mir sicher sie wird sich schnell an den neuen gewöhnen.



Live aus dem Orbit...

12 Kommentare:

  1. Feine Beule in dem treuen Freund - ist hoffentlich niemandem etwas passiert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nur den Auto. Irgendwie fehlt mir die Bockelkiste aber auch. War immer so kommunikativ ;-)

      Löschen
  2. ...hab auch schon für so manchen blechfreund im laufe meines lebens das eine oder andere tränchen vergossen... aber ihr wedet den neuen auch in kürze lieb gewinnen! deshalb herzlichen glückwunsch zum neuen familienmitglied! :-)
    TeilzeitEngel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, ich fuhr zeit meines Lebens Italiener, mal sehen wie ich mit nem anderen Fabrikat zurecht komme ;-)

      Löschen
  3. Lady Crooks, es ist soweit:

    Folge der weißen Ziege.

    LG: _rain

    AntwortenLöschen
  4. Fein fein.... Viel Glück mit dem Wagen und vielleicht weniger Beulen für die Zukunft!

    AntwortenLöschen
  5. Und der Mann, der in der Karre davon fährt, kann sogar noch ein bisschen lachen. Das zeigt, dass er sie wahrscheinlich nicht kaufen musste ;)
    Gratulation zum neuen Auto! (Die sentimentalen Anwandlungen gegenüber dem alten Gefährt sind mir irgendwie völlig fremd.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar kann der lachen. Das ist der Autodealer meines Vertrauens und wer mein Vertrauen hat, der hat jeden Grund zu lachen;-)

      Das Auto habe ich quasi fast selbst verkauft. Ich vermute, dass es demnächst weiterhin im erweiterten Verwandtenkreis seine Dienste tut. Dafür bekomme ich meinen Garten gerichtet. ICh finde das einen guten Deal;-)

      Doch, doch... ich habe mein Auto sehr gerne gehabt. Immerhin hat es mir viele Jahre treue Dienste geleistet. Das neue Auto hat noch keine Seele, das kommt noch. Heute habe ich erst mal knapp 150 km runter gerissen. Fährt sich super. Ist ein ganz andere Gefühl mit dem Wagen, als mit dem Fiat. Komfortabler, wesentlich komfortabler, aber die kleinen Macken waren es ja, die den Fiat so sympathisch machten, die große machte ihn zum Kommunikationsobjekt. Jetzt bin ich eine unter vielen. Auffallen ist mit dem Auto nicht mehr, aber man muss ja nicht immer auffallen;-)

      Löschen
  6. Ich wünsche auch alles Gute mit dem Neuen!

    Der sieht aber wirklich viel schöner aus. Fährt sich bestimmt auch ebenso.

    Fahr vorsichtig, "hörst" Du? :)

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch nochmal und gute Fahrt :)

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)