Dienstag, 7. Mai 2013

Lernen mit Lady Crooks: Erziehungsmethoden

Hier mal wieder etwas aus der beliebten Kathegorie: Lernen mit Lady Crooks

Kürzlich erklärte ich der Süßen:

„Wenn du, wenn du groß bist (und damit meinte ich mindestens 25 Jahre alt) dir mal einen Freund suchst und du dann feststellst, dass der Mann der Begierde keinen Nagel in die Wand, keine Lampe aufhängen kann oder dich bei neuen Anschaffungen das Handbuch lesen lässt anstatt es selbst heimlich zu tun um dann vor dir mit seinen Fähigkeiten zu glänzen, dann verlasse ihn ganz schnell. Der taugt nichts.“


So und jetzt will ich keine Kommentare hören wie:
„Ich bin eine selbständige Frau ich brauch keinen Mann für all das. Ich kann sowas selbst…“

Ach ja?

Ich auch, aber ich habe keinen Bock alles zu machen, denn kochen können diese Exemplare dann auch nicht und zu guter Letzt macht man alles während der Herr sich den Hintern auf dem Sofa breit drückt.

Mädels: Glaubt einer weisen alten Frau... Das ist nicht gut, wenn Frau Mann alles abnimmt...


Nachtrag: Der Zaubermann, hat heute einen dazu hervorragend passenden Content veröffentlicht.

52 Kommentare:

  1. Ja Lady Crooks, ob die Süsse das heute schon versteht? Und später dann ist man zuerst blind vor Liebe, so sagt man - und läßt den Herren der schpfung viel zu viel durchgehen. Und ehe man es
    sich versieht, ist alles zu spät. jaaa so ist das oft.
    Einen schönen Dienstag wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Ist die Süsse für solche Erklärungen nicht noch etwas zu jung?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pfff...

      Die Gören sind doch heutzutage immer früher dran...

      Sie ist auch einen etwas seltsamen Humor seitens ihrer Mutter gewohnt;-)

      Löschen
  3. Jawoll!!! Sehe ich genauso!

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ähhhh.....mmmhhhhhmmmm.

    AntwortenLöschen
  5. *standing ovations*

    Lady Crooks for President!!

    Seh ich genauso. Und gut, dass der Kleinen das mal jemand mit auf den Lebensweg gegeben hat. Sowas kann man den Mädels nicht früh genug mitgeben. Ist doch wahr.

    Hätte meine Mutter das mal früh genug gemacht... von wegen, die hat immer das genaue Gegenteil erzählt als eine altbackene türkische Mama. Gut, dass ich nicht IMMER überzeugt war von all dem....Blödsinn:)

    AntwortenLöschen
  6. Also...Ich fände so ´nen Fullservice ganz nett. Kannst Du bitte mal aufhören, die Prinzessin Crooks so zu emanzipieren? Fehlt nur noch das "EMMA"-Abo zum 15. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Und ich dachte, wir leben inzwischen im Jahre 2013. Anscheinend leben wir immer noch in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts! Und deswegen bin und bleibe ich völlig ignorant, zumindest hier in Franken ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen schönen Gruß nach Franken: Arbeitsteilung hat nichts mit Rückstãndigkeit zu tun...
      Das ist die Lektion;-)

      Löschen
    2. Na, mir scheint eher, das Motto ist hier: wir vermitteln einen Haufen Vorurteile, und wenn die Kinder gross sind, denken sie sowieso, dass die Eltern mit ihrem Ansichten ein Rad abhaben.
      Und ich will meine Arbeit nicht teilen, ich will sie vollständig alleine machen. Das ist meine Lektion ;-)

      Löschen
    3. So, so. ...

      Was du so alles meinst....
      Vorurteile sind es doch nur dann, wenn sie unbestätigt sind. Wenn du alles selbst machst gehörst du ja auch nicht zu den Taugenichtsen und musst auch nicht beleidigt sein;-)

      Löschen
    4. Beleidigtsein gehört nicht zu meinen emotionalen Fähigkeiten, dafür sind andere zuständig.Vorurteile sind immer dann welche, wenn sie ohne klare Bewertung aller relevanten Sachverhalte pauschaliert werden. Und Deine Erfahrung mit einem Mann ist eben nur eine einzelne Erfahrung und kein relevantes Massenphänomen. Aber darum geht es nicht. Wie weiter unten bei Cptnk und Anonym zu lesen ist geht es genau darum: "Der kann entweder das, was nötig ist oder er hat Geld genug um jemanden zu bezahlen der's kann." Genau, und wenn Frau mit Kochen dran ist und nicht kochen kann, dann hat sie hoffentlich genug Geld, dass sie ´nen Koch bezahlen kann, oder wie? Schliesslich setze ich ihr ja den Fertigfraß aus der Pommesbude auch nicht vor, wenn ich mit Kochen dran bin.

      Ganz im Ernst, hier wird mit Ansprüchen und Pauschalvorurteilen nur so herumgeworfen, dass es mich schüttelt. Ich dachte immer, dass in einer Beziehung jeder das macht, was nötig ist oder was sie/er am besten kann. Das ist aber nicht so, und genau deshalb gestalte ich meinen Haushalt und mein Leben lieber alleine, weil mir solche Auseinandersetzungen schlichtweg zu albern sind.

      Löschen
    5. Ich weiß gar nicht warum du dich jetzt so angegriffen fühlst. Ich sagte schlicht, dass man von Männern die nichts tun (wollen) die Finger weglassen sollte, wenn du nicht dazu gehörst ist doch alles paletti.
      Ja, jeder sollte das tun was er am Besten kann, aber wenn ich so alles outsource was ich nicht kann bzw. wozu ich keine Lust habe, dann ist das schlicht inakzeptabel und vor solchen Typen warne ich meine Tochter.
      Es gibt Dinge die kann ein jeder. Ein paar Nudeln zu kochen ist kein Hexenwerk, ebenso wenig wie eine Gebrauchsanleitung zu lesen oder einen Nagel in die Wand schlagen. Wer das nicht kann, der will das nicht und lädt die Arbeit schlicht auf andere ab und das ist inakzeptabel.
      Es gibt genug Menschen die sich gerne auf andere Verlassen und denen die ARbeit überlassen.
      Und ja, ich habe da meine Erfahrungen, aber wenn ich alles in jedem Licht beleuchten würde müsste ich Bücher und keinen Blog schreiben. Gewisse Plattitüden bleiben hier nicht aus. Man kann in allem einen Affront sehen oder auch mal das Augenzwinkern beachten.
      Du bist neu hier, deshalb kannst du das nicht wissen. Ich provoziere gerne mal und das funktioniert auch gerne mal mit der vereinfachten Darstellung der Sachverhalte. So ist das und so bleibt das. Lange Texte beleidigen den Leser;-)

      Löschen
    6. Nun lass doch mal die persönlichen Vermutungen. Mich kann man nicht angreifen, genauso wenig wie man mich beleidigen kann, insofern fühle ich mich auch nie so. ;-)

      Ich rede hier dagegen, weil ich die stereotypen Aussagen in ihrer Pauschalität für unwahr halte, auch wenn es Menschen gibt, die keinen Finger rühren wollen. Das nennt sich im Allgemeinen "Diskussion". Und wenn die ständigen argumenta ad hominem weggelassen würden, könnte man sich auch textmäßig auf das Thema konzentrieren. Es sei denn, Dir ist lediglich an einem provokanten oder augenzwinkernden Beitrag gelegen und nicht an einer sachlichen Auseinandersetzung, was mir hier eher scheint. Macht aber auch nichts. Sie´s drum.

      Löschen
    7. Wieso ich? Ich habe doch keine persönlichen Vermutungen, sondern du. Ich zitiere: "Und Deine Erfahrung mit einem Mann ist eben nur eine einzelne Erfahrung und kein relevantes Massenphänomen."
      Wieso eine einzelne Erfahrung? Woher willst du das wissen, dass es eine einzige Erfahrung ist? Das habe ich nirgends erwähnt. Ich habe solche Erfahrungen gemacht, ja, aber mehr al seine. Wie schon an anderer Stelle erwähnt. Beuteschema und somit mein Problem, aber meine Tochter will ich davor schützen.

      Ich pauschalisiere durchaus manchmal. Da stimmt! Nicht, aber in diesem speziellen Fall, hier sage ich lediglich, dass mein heiliges Töchterchen doch bitte ihre Finger von dieser Sorte Mann lassen soll.
      Ich gehe übrigens niemals einer Diskussion aus dem Weg und trotzdem stimmt deine Vermutung, dass ich manchmal provozieren will, das tu ich genau zum Zwecke der Diskussion.
      Lediglich finde ich die Interpretationen deinerseits teilweise ungerechtfertigt, weil sie nicht begründet sind.

      Ich habe nirgends gesagt, dass alle Männer so sind ich habe lediglich gesagt: Es gibt solche Typen und die sollte man einfach links liegen lassen. Was ist daran falsch?

      Löschen
    8. Irgendwie scheinen wir verschiedene Sprachen zu sprechen. Deine persönlichen Vermutungen bezogen sich auf: "...und musst auch nicht beleidigt sein" oder "Ich weiß gar nicht warum du dich jetzt so angegriffen fühlst." Mein erwähntes "eine einzelne Erfahrung" bezog sich auf Dich als Person und nicht auf eine "einzige" Erfahrung. Und bevor die Diskussion sich immer nur um das Richtigstellen von Interpretationen dreht, stellen wir sie lieber ein. War ja zumindest ein Versuch wert ;-)

      Löschen
    9. Scheint so, wir reden wohl aneinander vorbei. Aber eine Diskussion in meinem Blog beende ich, dass das mal klar ist;-)
      Es klang so als ob du dich angegriffen fühlst und beleidigt bist. War eben mein Eindruck.

      Und wessen Erfahrungen, wenn nicht meine, soll ich meinem Kind weiter geben? Ich habe sie gemacht, also gibt es solche Typen und ganz offensichtlich gibt es auch andere Damen die solches erleben, wenn du mal beim Herrn Zaubermann vorbeischauen möchtest, den ich verlinkt habe. Der schreibt ähnliches.

      So und nun können wir das gerne beenden, aber das wollte ich nicht so unbeantwortet stehen lassen. ;-)

      Löschen
  8. Jesus,was für ein Haufen Vorurteile!
    Oder sind es schlechte Erfahrungen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles Erfahrungswerte... Alles erlebt;-)

      Löschen
    2. Hängt ihn höher! ;-)

      Löschen
    3. Ihn? Sie! Es war nicht nur einer...

      Scheinbar mein Beuteschema... Jetzt bin ich eines besseren belehrt!

      Löschen
    4. Tut mir leid für Dich.
      Ich drück Dir die Daumen,das einer auftaucht,der Dein Beuteschema neu definiert;-)

      Löschen
    5. Danke, das ist lieb von dir.;-)

      Du weißt ja wie das ist mit uns Mädchen. Wir haben das Helfergen und so ein kleines verlorenes Männchen, dass sich schnell mal auf den Finger haut, wenn es den Nagel in die Wand bekommen soll tut uns dann eben leid und bis wir dann merken, dass der Kerl nur deshalb so hilflos ist, weil er sich keine Mühe geben will ist es zu spät.

      Aber wie heißt es so schön? Selbstverursachtes Leid verdient kein Mitleid.

      Na ja, wenigstens habe ich die Gefahr erkannt und kann sie nun auch bannen;-)

      Löschen
    6. "kleines verlorenes Männchen";-))))

      Kannstemasehen...ich hätte gewettet,Dein Beuteschema sieht so aus:

      http://images.search.conduit.com/search/?q=clive+owen&ctid=CT2611275&SearchSource=15&FollowOn=true&PageSource=Results&SSPV=EB_SSPV&CUI=SB_CUI&UP=UP_ID&UM=UM_ID

      oder evtl.
      http://images.search.conduit.com/search/?q=eric+bana&ctid=CT2611275&SearchSource=15&FollowOn=true&PageSource=Results&SSPV=EB_SSPV&CUI=SB_CUI&UP=UP_ID&UM=UM_ID

      Löschen
    7. JA, das ist schon ganz nett, aber du weißt ja... Theorie und PRaxis und wer weiß ob der Clive nicht in Wahrheit auch so ein Faulpelz ist;-)

      Löschen
    8. Ach so ja!

      Bevor ich es vergesse: Ich bi ein armes Hascherl und verdiene dein ausgeprägtes Mitleid;-)

      Löschen
    9. ...wer´s glaubt...Lady CROOKS ;-)

      Löschen
  9. Ich lasse grundsätzlich für alles, was den Schwierigkeitsgrad "Nagel in die Wand hämmern" übersteigt, einen Handwerker kommen. Dann ist's entweder vernünftig gemacht oder ich weiß wenigstens, wen ich verklagen muss. Zählt das auch?

    AntwortenLöschen
  10. Ich sach ja immer, Frau sollte sich einen Mann suchen, der mindestens 3 Jahre eine eigene Wohnung weit weg von Mama hatte - die auch bei unangekündigtem Besuch akzeptabel ist.

    Der kann entweder das, was nötig ist oder er hat Geld genug um jemanden zu bezahlen der's kann

    LG
    Mechthilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Vielen Dank.
      Ich HABE 3 Jahre allein gelebt, gewaschen, gebügelt, geputzt.

      Kriege ich jetzt den allgemeinen Ehe-Tauglichkeitsnachweis? ;-)

      Löschen
    2. Nur wenn du dich auch weiterhin auf deine Qualitäten entsinnst

      Löschen
  11. Das sehe ich ganz genau so.

    Allerdings KÖNNTE es sein, dass wenn sich die Süße an den Rat ihrer Mutter hält, ihre zukünftige AUSWAHL an Jungs verdammt eng wird:

    Ich sehe sehr, sehr viele Muttersöhnchen rumlaufen heutzutage, die -nicht falsch verstehen- für ihre alleinerziehenden Mütter ALLES AUF DER WELT sind und so auch erzogen und behandelt wurden.

    Der Tochter beizubiegen, darauf zu achten, einen selbständig lebenden MANN mit handwerklichen und haushaltstechnischen Fähigkeiten abzugreifen, könnte in langandauerndem Single-Dasein münden^^.

    Oder - ist das etwa die geheime Mutter-Taktik, damit die Süße möglichst NIE daheim auszieht?!?! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ich habe die Hoffnung, dass sie auf einen der wenigen "guten" Männer trifft. Sie ist ja auch ein gutes Mädchen (wer weiß was noch kommt, noch ist sie erst 5 Jahra alt und die Pupertät noch weit entfernt)
      Ja, ich glaube an das Gute im Manne.
      Oftmals sind es die Mütter, die ihre Söhne zu solchen Männern machen die sie selbst nicht haben wollen. Das ist eine traurige Wahrheit und nein: Ich habe, auch wenn es mir an manchen Stellen sehr schwer fiel, bisher jeden Abnabelungsprozess akzeptiert und auch vorangetrieben. Ich bin bestimmt keine perfekte Mutter, aber ich tu mein bestes (mindestens glaube ich das reinen Herzens) und das Beste ist, dem Kind Flügel zu verleihen, damit es fliegen kann, wenn das Nest zu eng wird.

      Aber danke für die Warnung. Vielleicht muss ich es mir hin und wieder in Erinnerung rufen.

      Löschen
    2. ich hätte da ja 2 exemplare im entsprechenden alter. (also passend zur süßen.)
      und ich war zwar alleinerziehend, aber ich bin vorallem auch frau und hab keine lust meine jungs zu "muttersöhnchen" zu erziehen. die dürfen sich schon ganz allein anziehen, tisch decken, aufräumen... etc pp.
      das wird natürlich nicht weniger im laufe der jahre ;)
      Kriege aus kiga und co auch öfters die rückmeldung wie schön selbstständig die beiden sind. bin wohl auf dem richtigen weg.

      (Nichts ist schlimmer wie Männer mit zu gutem Draht zu ihrer Mutter! Zumindest war das meine eigene erfahrung.)

      Löschen
  12. Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Noch glaube ich eines dieser anscheinend sehr raren Exemplare gefunden zu haben, ich hoffe das entpuppt sich nicht als fataler Irrtum ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gratulation, liebe Alice.
      Ich habe ja die Hoffnung, dass die Exemplare nicht all zu selten sind und immer mehr werden.

      Und ich wünsche dir, dass sich dein Prinz nicht zum Frosch verwandelt;-)

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)