Sonntag, 10. November 2013

Zurück - Die Kurzzusammenfassung eines Urlaubs

Der Urlaub war schön.


Ich bin ja eigentlich kein All-Inclusiv-Urlaubstyp, aber ich muss zugeben, so ein Club hat mit Kind entscheidende Vorteile.

Man bleibt an einem Ort, das Kind kann sich schnell einfinden, bekommt regelmäßig Essen (Buffet ist für Zwerge super!), es gibt Massen an anderen Kindern, altersgerechte Bespaßung und Mama kann auch mal mit einem guten Buch (in meinem Fall Game of Thrones Band 3-5) an den Pool legen.

Anreise war in aller Herrgottsfrühe am 29.10. Wir mussten zwar gaaaanz früh aufstehen, aber die Süße freute sich so, dass es für sie ein wesentlich kleineres Problem war als für mich und wir hatten somit auch noch eine Menge vom Ankunftstag.

Eigentlich hatten wir einen anderen Club gebucht, aber dort gab es Umbaumaßnahmen und weil wir keine Lust auf Baulärm hatten, buchten wir dann um. Ein wahrer Glücksfall. Die Anlage war super und fest in deutscher Hand, was mit Kind auch von Vorteil ist. Die andere Anlage war, wie sich später herausstellte, nämlich fast ausschließlich mit Engländern belegt und bei weitem nicht so schön angelegt wie "unser" Club, wenn auch nicht schlecht.
In der ersten Woche fast ausschließlich Familien mit Kindern (Herbstferien) und bis auf wenige Ausnahmen angenehme Menschen. Kaum "Säufertrupps" und ich war so ziemlich die einzig Tätowierte;-)

Samstags wechselte das Publikum die meisten Familien reisten ab und es fielen einige marodierende Rentner und ein paar Partymacher ein und ein paar Familien mit nicht schulpflichtigen Kindern. Trotzdem, aufgrund der Größe der Anlage und der Nähe zum Meer war es weiterhin schön. Wir hatten ja auch einen ganz anderen Tagesrythmus als die Partypeople.
Aber über die einzelnen Leute berichte ich später noch mal.

Der Strand war großartig. Ein toller Sandstrand. Nur bei uns direkt am Hotel, war ein Steinstreifen, der irgendwann mal bei einem starken Sturm dort anlandete, aber es waren alles runde Kiesel und auch nur 3 Meter breit ansonsten war es ein flacher, breiter Sandstrand. Die Süße hatte so richtig Spaß.

Aufgrund des Windes ein richtiges Surfer- und Kiteparadies. Es war toll den Surfern und Kitern zuzusehen.

An manchen Tagen war der Wind recht stark aber das etwas tosendere Meer machte uns besonders viel Spaß.

Quengelware gab es natürlich auch:-)




11 Kommentare:

  1. War ja klar;-)
    Bekommst du, aber ich sag dir gleich: Das lohnt sich nicht

    AntwortenLöschen
  2. "Quengelware"... Schickes Wort! :-))
    Und die Schuhe kommen mir sehr bekannt vor! Die stehen bei uns auch noch rum. Mit passendem Flamencokleid. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-)
      Ja tolles Wort!
      Ein Kleid dazu fehlt uns NOCH!!!!

      Löschen
  3. Oooooh... Diese Schuuuuhe!!! Schon juckt es wieder in den ollen Flamenca- Füßen... Würde am Liebsten gleich lostanzen...
    Liebe Grüße von Felina, die sich freut, daß Ihr so eine schöne Zeit hattet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lady Felina tanzt also Flamenco!

      Sehr interessant!
      Ich glaub ich schick die Süße mal in einen Flamenco-Tanzkurs, wenn sie schon die Schuhe wollte, sollen die auch zu was nützlich sein;-)

      Löschen
  4. Sach ich doch, Cluburlaub und "all in inclusive" ist mega entspannt für alle ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, ohne Kind wäre ich da nicht tiefenentspannt gewesen, aber so war es super!

      Löschen
  5. Schön, dass so mancher Zufall sich in einen Glücksfall verwandelte.
    Und wichtig ist, dass das Kind Spaß hat - sonst ha Muttern nämlich auch keinen! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings! Das war ein Glücksfall.

      Und du sagst es, gefällt es dem Kind ist die Mama glücklich!

      Löschen
  6. Great goods from you, man. I have understand your stuff previous to and you are just too
    wonderful. I actually like what you've acquired here, certainly like what you're
    stating and the way in which you say it. You make
    it enjoyable and you still care for to keep it wise. I can
    not wait to read much more from you. This is really a tremendous
    web site.
    Feel free to surf my web site : no roncar

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)