Dienstag, 31. Dezember 2013

Live is a bitch... oder tabula rasa im alten Jahr

Seht ihr das kommt davon, wenn man seine Posts auf autorelease setzt.

Sie sind bei Veröffentlichung veraltet.


Nix da mit Silvester mit Freunden und kochen am Mittag.

Gestern Abend war mein Freund da.
Gut es lief schon in den letzten Wochen nicht gut.
Ich schob es auf meine Depression.
Dann kam es immer öfters vor, dass ich genervt war über die Diskussionskultur des Herrn.

Für mich war dern Umgang mit ihm in letzter Zeit sehr anstrengend.

Gestern kam er als die Süße bereits schlief.
Wir fingen an uns zu unterhalten, dann zu diskutieren und dann schaukelten wir uns hoch bis ich irgendwann die Sache mit einem gebrüllten: "RAUS" beendete.
Heute morgen brachte er meine Sachen.
Tja, meine Herrschaften, das war dann wohl der Donnerknall im alten Jahr.

Mein Timing ist irgendwie suboptimal....

Ich habe direkt bei den Freunden angerufen und sie über die neuen Entwicklungen informiert.
Sie waren dann der Meinung, dass sie dann in diesem Fall doch lieber nicht kommen, weil sie keine Lust haben an Silvester die Beziehung aufzuarbeiten.

Nicht, dass ich jetzt böse darüber wäre,
ich freue mich jetzt ehrlich gesagt
auf ein Silvester mit der Süßen,
mir ist nicht so sehr nach feiern zumute.

Aber ganz ehrlich, was ist denn das für eine Aussage, gegenüber "Freunden".
Nun ja, in der Not erkennt man was Freunde sind und was nur Bekannte.
Es wäre mir aber eigentlich auch lieber wenn sie mit meinem Jetzt-Ex feiern würden, ich glaube der hat es nötiger, aber da gilt ja wohl die gleiche Aussage wie bei mir.

Na ja, anscheinend habe ich jetzt wenigstens gelernt einen Schlussstrich zu ziehen, wenn es nicht mehr passt.

Dann fange ich im neuen Jahr wohl mal ganz neu an!

Euch allen einen guten Rutsch!

29 Kommentare:

  1. Manchmal braucht es einen Vollknall um neu starten zu können. Wenn es nicht mehr passt, ist es das einzig Richtige.
    Und wir beiden haben doch aus der Vergangenheit gelernt, gell? ;-)
    Unangemessen endlos ausgehalten haben wir lange genug!

    Nur aus Angst vor dem Alleinsein zusammenzubleiben tut nie gut.

    Hey, du mutige, entschlossene, unabhängige Lady!
    Ich wünsche direinen unbelasteten Start in`s Neue Jahr und...sorry.... diese "Freunde" würde ich gleich mit entsorgen.

    Einen dicken Umarmer!

    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!

      Dir auch ein tolles neues Jahr!

      Wir sehen uns in Berlin;-)

      Löschen
  2. ...oh je... aber vielleicht war das (beiderseits) einfach aufgestaute negativenergie... gut, dass die draußen ist, dann nimmst du/nehmt ihr sie nicht mit ins neue jahr!!!!.... ich schick dir jedenfalls ein paar liebe gedanken, wünsch dir trotz allem einen guten rutsch und alle lieben wünsche!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Oh shit.
    Aber gibt es dafür ein "gutes" Timing? Ich glaube nicht.

    Wünsche dir und der Süßen einen tollen neuen Anfang und ein super 2014. Bis nächstes Jahr.

    LG gedankenhüpfer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir..
      Stimmt der Zeitpunkt ist nie gut.

      Dir auch ein gutes neues Jahr!

      Löschen
  4. Na, dann schick dem Exfreund die Exfreunde gleich hinterher.
    Trotzdem Dir und der Süßen ein tolles 2014 ohne Ballast in Form von ewigen und nervenden Diskussionen!
    LG, Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Holger,
      Ich hoffe du bist gut reingerutscht!

      Löschen
  5. Eeeeeeeendlich!!!!
    Leid tut es mir nur um deine heutige Silvesterparty. Aber der Rest ist einfach vielversprechend!
    Viel Glück im neuen Jahr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, dieser Herr war ja nicht das Problem und ich hoffe, dass wir weiterhin befreundet bleiben können.

      Löschen
  6. Oh. Das ist ja mal ein Jahresende. Wie gehts dir dabei?
    Alles Gute fürs neue Jahr!!!
    LG Susann

    AntwortenLöschen
  7. WOAHHH Respekt!!!
    Das nenn ich mal entschlossen. Und finde ich extrem gut.
    Was ich nicht so gut finde, sind Deine "Freunde". Da wüsste ich jetzt 100% dass meine anders wären... Such Dir neue! *drück* Ist nicht einfach, aber lohnt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finchen, ja...

      Aber ich kenne die Leute nun schon wirklich sehr lange und alles andere hätte mich gewundert. Sie sind nicht schlecht, aber eben in solchen Fällen...

      Im Grunde war es mir aber recht so. Denn wir hätten vermutlich den ganzen Abend über die Beziehung gesprochen und das will ich nicht, denn dem Herrn ist nichts vorzuwerfen.

      Löschen
  8. Ach du meine Güte. Gleich so ein Knall!
    Aber klar: woran sich an Menschen aufhalten, die einen nur behindern?

    Aber die Aktion deiner "Freunde" finde ich unter aller Sau. Die wären für mich ja jetzt gestorben....

    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt war ich wirklich froh “alleine“ zu sein und ich hätte auch nicht viel anderes erwartet. Ich kenne die beiden und war darauf gefasst. Die sind super für Party, nicht für Probleme- mindestens nicht die anderer;-)
      Ich mag sie trotzdem...

      Löschen
  9. Ähem. Da wollte ich gerade noch schreiben, dass ich hoffe, dass du mit neuem Freund ein tolles Jahr erleben kannst, frei vom SüVa... da ist das Jahr auch schon frei vom neuen Freund. Naja. Du weißt in der Regel was du tust, also wird es schon das Richtige gewesen sein. Von den Freunden wäre ich aber auch enttäuscht. Vielmehr... ich würde ihnen den "Freunde"-Status entziehen, aber das scheinst du ja auch getan zu haben. Was geht eigentlich in den Menschen vor?! Ist mir echt ein Rätsel...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, ich kenne die beiden schon ewig.
      Ehrlich gesagt war ich ganz froh, dass sie sich eine Alternative gesucht haben, aber ich fand den Spruch auch befremdlich, wenn ich sowas auch schon fast erwartet habe.

      Löschen
  10. Ähm... tolle Freunde!! Nicht... Da fehlen mir echt die Worte!

    Wie ich bereits gelesen habe, hattest Du einen tollen Abend gestern. Und jetzt wünsche ich Dir noch eine neue Liebe fürs neue Jahr. Oder eben auch nicht, wenn Du keinen Bock darauf hast. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tj,a wer solche Freunde hat...

      Nein, so schlimm ist das nicht, weil ich sowas in der Art erwartet habe. Ich kenne die nun ja doch schon eine ganze Zeit und feiern kann man mit denen besser als reden;-)

      Löschen
  11. oh mann... nicht schön.
    Gut dass ihr euch trennen konntet ohne "Drama". schade, dass überhaupt soweit kommen musste.
    Noch blöder dass die freunde so reagieren. haben die das tatsächlich so gesagt? Also ich hätte da vielleicht etwas diplomatischere worte gefunden, wenn man schon keine "lust" hat unter diesen umständen zusammen zu feiern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, so ganz ohne Drama geht es wohl nie ab, aber es ist kein solch Drama wie mit dem SüVa...

      Ja, die haben das tatsächlich so gesagt. Ich musste fast schon schmunzeln, als ich es hörte.
      Wenigstens sind sie gnadenlos ehrllich;-)

      Löschen
    2. na klar. sowas tut immer weh.
      wäre ja auch komisch wenn nicht.
      und vielleicht hast du ja auch ein paar freunde, mit denen du das dann doch "aufarbeiten" kannst ;-)

      Löschen
  12. So einen Knall habe ich auch mal hingelegt - allerdings am 1.1. Und ehrlich gesagt, mir tat er gut, sehr sehr gut.

    Aber es ist auch gut zu wissen, welche Art von Freunden man hat. Diese Aussage..naja.

    Ich wünsche dir für 2014 alles Liebe und Gute. :)

    LG

    AntwortenLöschen
  13. Hmm, ich sehe jetzt erst, dass mein Kommentar hierzu vorgestern gar nicht gesednet wurde. Doofes iPad *grml*

    Also, ich finde ein solches Verhalten sehr befremdlich und dass du schreibst, dass du das erwartet hast, macht es irgendwie nur noch schlimmer! Ich der Situation hätte ich jetzt auch nicht von meinen Freunden erwartet, dass sie ihre kompletten Silvesterpläne umwerfen und sich heulend zu mir auf die Couch hocken. Dennoch finde ich dieses "wir kommen nicht, wir wollen dein Gejammer nicht hören" respektlos und total unfreundschaftlich.

    Aber gut, ich bin auch jemand, der alles stehen und liegen gelassen und sich einfach mit dir auf die Couch gehockt hätte. Was bitte ist denn ein Jahreswechsel auf der Waagschale gegen eine Freundschaft? In meinen Augen nix!

    Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr, ohne Männerärger und mit Freunden, auf die du dich verlassen kannst :)

    Alles Lieb

    Pony

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pony, ich wäre da genau wie du, man muss allerdings dazu wissen es sind gemeinsame Freunde und im Zweifelsfall sind sie mehr seine Freunde denn meine.
      Ich saß jetzt auch nicht weinend auf dem Sofa, ich hatte ja die Süße.
      Aber die Ehrlichkeit fand ich dann doch auch ein wenig irritierend, ich hätte dann wohl eher gesagt, ich will nicht zwischen die Fronten geraten.

      Löschen
  14. Freunde ... o_O Freunde verpacken sowas doch wenigstens in geschicktere Worte, oder? Eieiei

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)