Mittwoch, 1. Januar 2014

Happy New Year!

Ja, es hat angefangen und ich hoffe es wird ein tolles Jahr.

Ich habe gestern mit der Süßen und meiner Ma "gefeiert".

Es gab alkoholfreihes Käsefondue (die Süße fand es super) und danach setzten wir uns vor den Fernseher, weil die Süße unbedingt das Feuerwerk sehen wollte und das wäre mit spielen vermutlich nicht gegangen, weil sie da zu müde geworden wäre.
Die Süße durfte das Programm wählen.

Zuerst gab es das Silvesterkonzert mit Sir Simon Rattle und Lang Lang, danach fiel die Wahl auf...

Tusch!

Silvesterstadl mit Andy Borg.

JA, liebe Leute! Ich LIEBE mein Kind und die leuchtenden Augen reduzierten die Schmerzen der teilweise recht sinnbefreiten Veranstaltung.

Es gab eine KissCam: Wenn ein Paar sich auf einer Leinwand erkannte mussten es sich küssen und wurden zum "Dank" von einem Herz eingerahmt.
Auch Fernsehzuschauer durften mitmachen und die Süße war Feuer und Flamme von der Idee im Fernsehen zu sehen zu sein, also musste ein Foto geschickt werden:


Leider wurde dieses grandiose Foto nicht gezeigt.

Frechheit!
Endlich Mitternacht, das Feuerwerk funkelte und strahlte mit der Süßen um die Wette.
Wir zündeten zwei Riesenwunderkerzen und dann gings für die Süße ab ins Heiabett,
Ich telefonierte noch mit Freunden aus München und dann war auch Schluss.

War nicht wirklich spektakulär und ganz ehrlich Silvesterstadl ist nicht meine Lieblingssendung, aber die Süße war so süß, dass ich es unter einem sehr gelungenen Silvester abbuchen kann.

So und Ihr? Was habt Ihr gemacht?

Also echt, ich habe ja momentan Rekordzugriffe hier. Scheint ja interessant zu sein, wenn sich jemand verhält wie ein Volltrottel, aber jetzt im Ernst!
Die 1000 hättet ihr aber auch wirklich noch vollmachen können!
Da geht doch noch was!;-)


So und nun warte ich auf den Heizungsmenschen.
Die Heizung ist nämlich ausgefallen.

Happy New Year!

21 Kommentare:

  1. Happy new year!!
    Wir (also meine Eltern und ich) waren im Konzerthaus und haben dem (klassischen) Silvesterkonzert gelauscht. Dann gab es zu Hause ein spätes Abendessen. Um Mitternacht haben wir mit Sekt das wirklich gigantische Feuerwerk bestaunt. Als es dann endlich vorbei war, bin ich nach Hause gegangen. Sehr entspannt.
    LG Susann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh!
      Kultur!

      Sollte ich auch mal wieder was für tun;-)

      Klingt wirklich entspannt!

      Löschen
  2. Hallo Lady Crokks,
    ich habe das getan, das ich schon jahrlang nicht mehr gemacht hab: noch mal auf dem Tisch getanzt! Und es hat sich gut angefühlt. Mehr dazu im Blog!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den Tisch tanzen?

      Auch das sollte ich mal wieder tun;-)

      Löschen
  3. Wir haben ganz gemütlich hier gegessen und sind dann so gegen halb elf, elf Richtung Rathaus gedackelt. Dort gab's eine kleine Feier der Blaskapelle, die heuer 50jähriges feiert.
    Schön, mal (fast) nix machen zu müssen (ok, die Kocherei war jetzt auch nicht so deeeer Aufwand).
    Nur die Fahrt ins Nachbarkaff gegen 3 Uhr morgens im dichtesten Nebel ever (Schwager und Frau wollten eigentlich zu Fuß nach Hause, aber ich war dagegen, hatte eh nix getrunken) war dann schon etwas grenzwertig...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich fahre ja schon bei normalen Sichtverhältnissen nicht gerne nachts, bei Nebel wäre es für mich für Hölle!

      Aber es scheint schön gewesen zu sein;-)

      Löschen
  4. Ich wünsche dir ein gesundes und gutes Jahr 2014!

    Ich hätte euer Knutschbild direkt mit Herzen umrahmt, Mutter und Tochter wäre unter den ganzen Paaren doch eine schöne Abwechslung gewesen ;)

    Da Marc gearbeitet hat, habe ich mit meinem Bruder die este Staffel CSI geschaut, irgendwann sind wir auf der Couch eingeschlafen - eine Gelegenheit die der Kater nutzte um den Belag von der übriggebliebenen Pizza zu fressen. Außer für denjenigen der heute die Katzentoilette saubermachen muss, war das auch ein rundum gelungenes Silvester ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch eine Frechheit, das Bild nicht zu veröffentlichen;-)
      Katzentoilette... Igitt!;-)

      Löschen
  5. Also echt!!! Das Bild hätte der doofe Andy Borg ruhig nehmen können... tse...

    Wir hatten Freunde hier und haben gespielt. War lustig.

    Ich wünsche Dir und der Süßen ein grandioses, neues Jahr.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spiele sind immer toll.
      Die Süße und ich machen es uns schön, versprochen...

      Löschen
  6. Happy New Year liebe Frau Crooks!
    Das Bild ist super und ich muss ja mal sagen: man, habt ihr schönes glänzendes blondes Haar! :)

    Wir waren bei Freunden, haben reichlich und sehr gut gegessen, getrunken, geredet, gelacht, gesungen, getanzt und ich habe Freunde wiedergesehen, die ich fast nicht mehr wiedererkannt hätte, so lang schon war es her. ;)
    Einzig dass bis 6 Uhr durchweg gebllert wurde und das auch mit Kanonenschlägen war echt besch***

    Ich hoffe dein und euer Jahr wird schön, trotz aller Schwierigkeiten, die es sicher noch aus dem letzten Jahr mitnehmen wird. Ganz viel Glück, Liebe und Gesundheit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alte Freunde wieder zu sehen ist super!
      Ich freue mich immer bei sowas!
      Die Süße und ich versuchen so wenig wie möglich mitzunehmen

      Löschen
  7. Das finde ich doch unverschämt: Ein so tolles Foto
    nicht zu zeigen.
    Ich wünsche Dir ein glückliches und gesundes 2014
    LG Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Unsere Riesen-Wunderkerzen wollten auf unserem Silvesterberg nicht zünden. Da musste dann später der Vorgarten her...
    Dir und euch wünsche ich ein Jahr ganz nach deinen/euren Wünschen - Silvesterstadl muss ja nicht unbedingt darunter sein ;-))

    Liebe Grüße Faro,
    der deine Posts manchmal "nur" diagonal lesen kann, aber das Wesentliche doch erfasst zu haben glaubt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lange Texte beleidigen den Leser, aber manchmal geht es nicht kürzer;-)

      Löschen
  9. Na, meine Liebe, Du hast den Heizungsmonteur wenigstens schon gesehen in diesem Jahr!
    Wir hatten trotzdem einen schönen, ruhigen Jahreswechsel mit Familie, essen, trinken, lachen, singen und Geschichten erzählen. Um 24 Uhr haben wir mit unserem Sekt auf dem Balkon gestanden und über das Tal geschaut, dabei ausgerechnet wie hoch die Geldverschwendung wohl sein mag, die da als Feuerwerk verpufft.
    Dir wünsche ich ein gutes, glückliches, zufriedenes, schönes Jahr ohne böse Überraschungen! Alles Liebe von Frau Noir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll ich dir mal meinen vorbeischicken?

      Der ist freundlich und zuverlässig;-)

      Ich hoffe du sitzt bald wieder im warmen.

      Löschen
  10. Na, das hört sich doch echt nach einem absolut gelungenen Silvester an! Und schöööönes Foto!
    Happy New Year und alles, alles Liebe und Gute und nur die besten Wünsche für 2014!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War es auch!

      Ja, das Foto ist irgendwie toll;-)
      Ich mag es!

      Und vielen Dank für die guten Wünsche!

      Löschen
  11. Das Bild ist zuckersüß! Wünsche Euch nur das Beste für 2014!!! Es ist bemerkenswert wie Du alles meisterst! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)