Freitag, 21. Februar 2014

Vom quizzen und kuren

Der geneigte Leser weiß ja, dass ich begeisterter Quizdueller bin.


Ich habe jetzt ja schon einige Duelle gespielt und bin zu dem Schluss gekommen. Es gibt Dinge die mag ich mir gar nicht merken.
In diesen Kategorien versage ich auch (fast) immer.

Ich meine wer muss wissen wie die Schwiegermutter von XY in How I met your mother heißt oder in welcher Stadt die Serie XY spielt, von der ich vorher noch nie was gehört habe?

Seht ihr?
Kein Mensch muss so einen Sch... wissen.
Noch schlimmer als die Kategorie TV-Serien finde ich aber die Kategorien Computerspiele und Comics.

Von 9/10 der Computerspiele habe ich noch nie gehört und es interessiert mich auch nicht. Noch weniger interessiert mich wer dieses Ding Produziert, welche Figuren man in so einem Spiel spielen kann, ob es ein Egoshooter oder ein Strategiespiel ist.
Völlig unnötiger Quatsch.

Gut bei den Comics kann ich hin und wieder mal einen klitzekleinen Punkt machen, wenn die Fragen um die klassischen Comics geht, wie Mikey Maus oder Donald Duck oder auch mal Tim und Struppi meinetwegen, aber dieser ganze Mangaschrott. Wer liest denn sowas und muss ich die Protagonisten dieser Dinger wirklich kennen?

Nein, muss ich nicht.
Egal, Spaß macht das Quizduell trotzdem noch;-)

Ansonsten habe ich heute endlich meine Kur beantragt. Bzw ich hatte mein Gespräch mit der Dame, die aussieht wie Nena, von der Diakonie, die das für mich macht.
Nena war sehr kompetent und hat mir einiges erklärt. Jetzt macht sie den Antrag fertig und schickt ihn zu meiner Krankenkasse.
Sie hat ein wenig den Kopf über den SüVa geschüttelt (aber wer tut das nicht).

Sie hat mir folgende Häuser vorgeschlagen.
Wer kennt sich auch?
Welches ist zu empfehlen oder aber auch nicht zu empfehlen?

Kühlungsborn

Langeoog

Borkum

Borkelum

 Ich habe ja schon die Befürchtung, dass ich dort mit lauter seltsamen Damen zusammentreffe.

Ich glaub ich hab Vorurteile. Wenn ich die jetzt äußere ernte ich wieder einen Shitstorm also lasse ich das jetzt mal.

Also her mit eurer Meinung.

17 Kommentare:

  1. Pfft, bei Quizduell viele Punkte zu erzielen ist völlig überbewertet. Sehr viel davon ist entweder super unnötiges Wissen, mit dem ich mir meinen Speicher nicht vollstopfen WILL oder aber es ist so speziell, dass man es als Ottonormalquizzer gar nicht wissen KANN. Das Duellieren an sich macht mir so viel Spaß, dass mir völlig egal ist, ob ich verliere. Also wenn du mal jemanden zum gewinnen brauchst... xD

    Ich freu mich, dass du die Kur beantragt hast. Ein Schritt weiter nach vorn. Das ist super. :)
    Mit den Kurorten kenne ich mich leider absolut gar nicht aus, aber es gibt ja sicher einige Erfahrungsberichte, auch wenn man die immer mit Vorsicht genießen sollte.

    Und zu den Vorurteilen: DU bist ja dann auch da. Wird schon nicht so schlimm sein. ;)

    Drei Daumen für dich, weil es vorwärts geht. Und hab ich schon erwähnt, dass ich mich für dich und die Süße freue? ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Opfer sind immer willkommen;-)

      Fordere mich mal heraus.
      Ich bin natürlich Lady Crooks;-)

      Ich befürchte übrigens schlimmes. Habe heute mittag mal ein paar Kritiken gelesen.
      Schlimm ist das teilweise. Ganz schlimm...
      Aber warten wir es ab;-)

      Löschen
    2. Oh oh, was stand denn da drin? Was befürchtest du? Mach mir doch keine Angst. :-O

      Wir haben schonmal gegeneinander gespielt, ich als Anne Nym... der Name scheint ja zu wirken. :D

      Löschen
  2. Ich kenne nur die Inseln... und ich finde Langeoog am schönsten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist die nicht ein wenig mikrig?

      Löschen
    2. Die Insel oder meine Antwort? ;)

      Wenn man Ruhe sucht, findet man auf diesen Inseln ein ideales Terrain.

      Löschen
  3. meine liebe Lady...ICH war ja schließlich auch in MUKI Kur....also...nich nuuuuuuuur...seltsame Damen.*hust* ;o)
    Und Schantalles und Kevines gabs da auch, mit Chips und TV vor 7.00 .
    eben das pralle Leben.
    War trotzdem ne dolle Zeit ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Schantalles und Kevins... FÜRCHTERLICH!

    Ähm ja, genau diese Klientel vor der graust es mir, oder die die mir dann ständig mein Essen mit: "Ich sündige heut auch mal..." verderben.

    AntwortenLöschen
  5. Zu den Kurhäusern kann ich Dir leider gar nichts sagen, liebe Lady C. Es gibt bestimmt überall so'ne und solche... Ich bin sicher, daß da auch genügend Mütter mit ihren KIndern sind, die zu Dir und der Süßen passen. was QD betrifft, unterschreibe ich alles, was Du geschrieben hast....
    Liebe Grüße von Felina, die mit diesen drei Kategorien genau die selben Probleme hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann muss ich wohl mal etwas besser recherchieren, was die Häuser angeht.
      Quizen macht trotzdem Spaß;-)

      Löschen
  6. Ich habe vor JAhren eine Kur gemacht, und fand es ganz gut . .. aber wir waren eine ganz gute Truppe und haben abends oft beinander gesessen und viel geratscht und gelacht.man findet eigentlich immer die Leute mit denen man kann und mit denen die Kids gut können..

    QD ist ein richtiger Zeitfresser :(((( aber macht spass, auch wenn ich oft nach bauchgefühl entscheide
    schönes wochenende
    carlinda

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lady Crooks,
    wann soll deine Kur denn starten? Weisst du das schon? Ich finde das toll, das es so etwas bei euch gibt. Bei uns im kleinen Land gibt es so etwas leider nicht. Nur, wenn man wirklich sehr, sehr, sehr krank war.
    Und dieses QD hat meinen Sohn und mich wieder ein Stückchen zusammen gebracht. denn bei manchen Kategorien bin ich leider unschlagbar, da brauch er doch noch meine Hilfe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß noch nicht, wann sie startet. So früh wie möglich.
      Dann hat das QD durchaus etwas verbindendes;-)

      Löschen
  8. Wann geht es jetzt los liebe Lady Crooks? Ich wüßte nicht wofür ich mich entscheiden würde, wäre das möglich, alles wäre genau nach meinem Geschmack. Ruhe, Idylle, einfach wunderbar.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ja Sorge vor zu viel Ruhe. Bin nicht der Typ, der gerne die Füße still hält

      Löschen
  9. Ich war ja noch nie in Kur ... Aber als alter "Insel-Fan" würde ich zu Langeoog oder Borkum tendieren. Borkum liegt ja direkt neben unserer "Hochzeitsinsel". Aber "Ruhe" werden Sie überall haben. Solche Plätze sind nicht wirklich "partykonform" :-)

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)