Samstag, 13. September 2014

Rätseln mit Lady Crooks: Film I

Die wunderbare und begnadete Frau Gedankenhüpfer hatte mal ein paar mal ein Dalli Klick gepostet.

(Schade, dass sie das
 nicht mehr macht)

Ich hatte dabei riesig Spaß und wollte auch mal so ein Rätsel machen.
Da ich aber völlig unbegabt bin und ich die bisherigen Angeboten der lieben Frau Gedankenhüpfer, mir das Photoshoppen beizubringen, bisher schändlicher weise nicht angenommen habe (mache ich noch meine Liebe, der Winter naht), habe ich mir überlegt, dass mein Dalli Klick eben kein Dalli Klick sondern ein Zitatenrätsel ist.

Die Spielregeln sind denkbar einfach:

Ich poste ein Filmzitat und ihr ratet.
Schreibt einfach eure Lösung in die Kommentare.
Und wie beim Dalli Klick werde ich Euch regelmäßig weitere Hinweise geben bis das Rätsel gelöst ist.

Zu gewinnen gibt es:


Ruhm, Ehre und Spaß!

Da ich ja über eine überaus kluge und pfiffige Leserschaft verfüge mache ich es mal nicht zu einfach.

Hoffe ich

Und los geht es:

Also wenn ich das alles richtig sehe ist mein Sohn endlich diese Tyrannen los,
mein Mann ist zum Komiker geworden und 
meine nymphomane Tochter hat offensichtlich die Kunst des Kochens entdeckt.

Was ist hier los?



Viel Spaß und viel Erfolg!

8 Kommentare:

  1. Es könnte zu "Mord im Pfarrhaus" passen... fand den Film super =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ein pfiffig Kerlchen.
      War wohl doch zu einfach;-)
      Richtig, Mord im Pfarrhaus.
      Super Film!

      Löschen
  2. Antworten
    1. Nein, nein.
      Aber "Eine Leiche zum Dessert"ist auch super!

      Löschen
  3. Selbst mit Lösung hätte ich das jetzt nicht zusammen gebracht.
    Kenne nur das Buch, kommt das Zitat da auch vor?

    Das nächste Mal bitte etwas aus der seichten Unterhaltungsindustrie, dann kann ich vielleicht mitraten :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein!
      Dieser Film ist keine Agatha Christi Verfilmung.
      Der hat gar nichts mit dem Buch zu tun. Einzig es hat den gleichen Namen.
      Die Geschichte ist aber nicht minder gut und die Besetzung großartig!
      Gugl mal!

      Löschen
    2. Frau Gugl spuckt mir einen Film aus den ich definitiv noch nicht gesehen habe. Zögere noch das zu ändern, da der wundervolle Mr. Atkinson im meinem Hirn fest mit Mr. Bean verwachsen ist.

      Löschen
  4. Und genau Ron Atkinson überrascht und brilliert in der Rolle des Pfarrers.
    Er ist ganz großartig!

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)