Dienstag, 20. Januar 2015

B'ismi Allah al-Rahman, al-Rahim» – Im Namen Gottes, des Barmherzigen, des Gnädigen

Derzeit beherrschen Schlagworte wie Islamismus, Terrorismus die Presse.


Es wird in immer wieder nicht endend wollenden Diskussionen betont, dass der Terrorismus nichts mit dem Isalm zu tun haben, dass Oragnisationen wie die IS und die Boko Haram, Terroristische Vereinigungen seien und der Islam friedliebend sei.
Saudi Arabien:
Ein Land, das - ach so gerne - fortschrittlich sein möchte, das sein ganzes Augenmerk darauf setzt, modern zu wirken.
Kein Superlativ ist gut genug. Das Land braucht das höchste Gebäude, die erste und größte künstlich aufgeschüttete Insel, eine Skihalle in der Wüste. Vor nichts und niemandem, machen die Saudis halt.


(Umweltschultz ist was für Feiglinge)


Modern wollen sie sein, die Saudis. Fortschrittlich. Mit den "großen" Industrieländern gleichziehen.
Geld haben sie ja genug, dank ihres Öls.
Der Scheich hat seine Bevölkerung auch immer großzügigst unterstützt. Will man nichts dagegen sagen.
Aber, was nie wirklich gerne veröffentlicht wurde waren die Menschenrechtsverletzungen die der saudische Staat begangen hat und begeht..
Auch in Deutschland nicht. Immerhin macht man mit Saudi Arabien ja Geschäfte und zwar nicht zu knapp.


Jetzt aber, schwächelt der Ölmarkt, der liberale Herrscher liegt krank darnieder und irgendwie scheint die Fassade zu bröckeln.


Seit Anfang des Jahres wurden bereits 10 Menschen im Namen des Regimes geköpft.
Die öffentliche Auspeitschung des Internetbloggers Raif Badawi, stellt die ganze Brutalität des Regimes zur Schau und endlich wird darauf auch international reagiert.
Raif Badawi wurde zu 1000 Peitschenhieben verurteilt, weil er angeblich den Islam beleidigt hat und das kaum, dass sich Saudi Arabien von den terroristischen Anschlägen in Paris distanziert hat.


Raif Badawi hat sich des verbrechens Schuldig gemacht, Religionen gleich zu setzen. Somit hat er den Islam - als einzig wahre Religion - beleidigt.


Amnesty International hat eine Petition ins Leben gerufen.
Bitte unterzeichnet das. Ich weiß nicht ob es was bringt, aber vielleicht erhört es den Druck auf das Regime und man hört auf diesen Herrn auf Raten zu Tode zu prügeln.







8 Kommentare:

  1. Hoch entwickelt sind diese Menschen leider nur im Geldbeutel und im Zurschaustellen von Gigantomanie. Menschlich sind diese leider im Mittelalter verblieben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die schon immer zum k...
      Ein Grund warum ich dieses Land noch nie bereist habe.

      Hast Du unterzeichnet?

      Löschen
  2. Man darf nie vergessen, Saudi-Arabien ist ein diktatorisches Regime.
    Das hat mit Religion erst einmal überhaupt nichts zu tun.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Regime ist eine Diktatur, das ist richtig.
      Aber: Das Land ist islamisch geprägt.
      Und die Urteilsbegründung ist, dass der Herr gegen ein Gesetz verstoßen hat, das die Beleidigung des Islams unter Strafe stellt. Da er der Herr Juden, Christen, Muslime und sogar Atheisten als gleichwertig bezeichnet hat, wurde er dieses als Beleidigung des Islam gewertet.

      Löschen
    2. Das ist wie "Beleidigung des Türkentums" in der Türkei.
      Der Paragraph wird gerne verwendet, um Kritiker zum Schweigen zu bringen.
      Könnte hier unter Umständen auch sein, oder doch auch erst ganz anders?

      Löschen
  3. Sehr guter Post! Recht hast du! <3 viele trauen sich nicht was du gerade tust.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ich hoffe mal, dass die Meinungsfreiheit bei uns ernst genommen wird und ich deswegen jetzt nicht gleich mit Stockschlägen bestraft werde.
      Momentan habe ich das Gefühl, dass wir näher am 3 Weltkrieg dran sind als jemals zuvor.

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)