Montag, 12. Januar 2015

Gott ist nur eine Legende

Nachrichten schauen ist kein Spaß.


Nein, wirklich kein Spaß.


Es wird nur über schlimme Sachen berichtet.


Good news are no news
Gestern war so ein Tag an dem ich am liebsten die Decke über den Kopf gezogen hätte.
Paris, das Massaker dieser seltsamen selbsternannten Gotteskrieger hat die westliche Welt ins Mark getroffen.
Dieser Anschlag hat nicht nur Menschenlaben gekostet. Was für mich auch schlimm ist: Dieser Anschlag hat auch die Grundfeste unserer Werte erschüttert.
Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Gleichberechtigung. All das was im vergangenen Jahrhundert mühsam erarbeitet und erkämpft wurde, wird mit Füßen getreten, von irgendwelchen Spinnern, die meinen ihre Meinung aller Welt und sei es mit Gewalt überstülpen zu müssen.
Sollte es einen Gott geben, egal wie er heißt oder man ihn nennt, er würde sich in Grund un Boden schämen was Menschen in seinem Namen so veranstalten.
Und würde es einen Gott geben, würde er sich sicherlich zu wehren wissen, wenn Menschen ihn beleidigen.
Dann hätte er ja einen Blitz in die Redaktion von Charlie Hebdo fahren lassen oder sonst irgendwas, aber er tat es nicht und deshalb ist es ihm anscheinend egal ob irgendwer eine Karrikatur über diesen Propheten malt oder - was ich für wahrscheinlicher halte -  es gibt ihn nicht.


Ja, ich glaube tatsächlich dass es ihn nicht gibt.
Und würde es ihn geben, dann wäre er ein ziemliches...


Warum würde er dann sowas zulassen auf der Welt?


Menschen bringen sich um, wegen nichts und wieder nichts.
Naturkatastrophen vernichten ganze Landstriche, Menschen und Tiere.
Gestern habe ich gehört, dass 4 Jahre nach dem Erdbeben, die Leute immernoch in Trümmern leben, weil irgend so ein korruptes Arschloch es nicht fertig bringt die Wirtschaft ins laufen zu bringen und die Spenden nicht ankommen wo sie hin gehören. Warum tut er nichts dagegen, wenn es ihn gibt?
Warum lässt er eine Boko Haram oder eine Isis oder welch geisteskranke Idioten sich da sonst noch auf dieser Erde tummeln, Menschen in seinem Namen abschlachten?


Ja und wenn es einen Gott gäbe, warum lässt er Menschen elendig dahin siechen. Warum gibt es Krankheiten, die die Menschen qualvoll sterben lassen?
Wenn es einen Gott geben sollte, benutzt er die Erde nur als ein göttliches Versuchslabor und wir sind die Ratten?


Nein, es gibt keinen Gott.


Ich will nicht glauben, dass es ihn gibt.


Denn dann wäre er daran Schuld, dass gestern ein Freund gestorben ist und das nehme ich ziemlich übel.
Das hätte nicht sein müssen. Nicht jetzt und vor allem nicht so.


Er hinterlässt drei fast erwachsene Söhne und ein Baby, das noch nicht mal ein Jahr alt ist.


Ich bin traurig.
Sehr traurig.
Traurig und wütend.
Es erwischt immer die falschen.







3 Kommentare:

  1. Liebe Lady,
    wenn es so weh tut, kann man an wenig glauben, ich weiß...
    Es tut mir Leid, für Sie und für die Menschen , die damit klar kommen müssen, dass da ewig jemand fehlt.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen, also an weisen Dingen...manchmal muss man einfach still sein.
    Gruß, die Frau Gräde

    AntwortenLöschen
  2. Das Leben ist eben ein Arschloch.
    Mein Beileid.

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)