Donnerstag, 21. Mai 2015

's Fräulein vom Amt

Die Süße reitet.


Das macht sie gut und vor allem richtig gerne.
Zu meinem Leidwesen,
ich finde den Sport ja
saugefährlich.
Reitunterricht ist immer Mittwochs und Mittwoch ist "Oma-Tag"
Die Süße hat nur bis Mittag Schule, Lady Crooks aber muss bis zum Abend arbeiten.
Also holt die Oma das Kind von der Schule ab.


Lilly, die Tochter einer  meiner Bekannten (Jana), reitet mit der Süßen zusammen.
Glück des Geschicks, dass Jana und meine Mutter fast Nachbarn sind, so kann Jana die Süße mitnehmen. Das entlastet meine Mutter - die eben keine 15 mehr ist.


Leider geht Lilly nicht ganz so regelmäßig reiten 
(aus verschiedensten Gründen).
 Manchmal kommt Lilly leider
sehr kurzfristig was
dazwischen.
Der Reitstundenfahrdienst
muss also jeden Mittwoch
aufs Neue koordiniert werden.
Meine Ma und Jana kennen sich mittlerweile recht gut, sind per du und die Telefonnummern wurden auch schon ausgetauscht.


Und trotzdem! In 99,9 % der Fälle läuft die Koordination des Fahrdienstes wie folgt ab:


09.00 Uhr Anruf meiner Mutter:
"Geht die Süße heute reiten? Wo sind ihre Reitsachen? Hat sie die dabei oder müssen wir die abholen."


"Ja, die Süße geht und sie hat die Reitsachen - wie immer - dabei. Du musst nicht extra bei mir vorbei fahren. Das wäre doch ein Umweg."


"Geht Lilly auch reiten?"


"Das weiß ich noch nicht, Mama. Ich habe noch nicht mit Jana gesprochen. Aber gehe doch nachher, wenn du mit dem Hund unterwegs bist, kurz bei ihr vorbei oder rufe sie an."


11 Uhr:
"Hallo Lady Crooks, ich bin bei Jana vorbei gegangen. Sie war nicht da. Geht Lilly jetzt heute reiten?"


"Ich weiß nicht. Ich habe nichts gehört. Ruf doch später mal bei Jana an."


11.30 Uhr Ich erhalte eine WhatsApp-Nachricht von Jana:
"Reiten?"


Diese Nachricht kommt natürlich nur,
wenn Lilly auch reiten geht.
Steht an dem Tag schon fest,
dass Lilly nicht geht,
bekomme ich diese
Nachricht auch nicht.


"Ja, Lilly auch?"


Diese Frage ist rein rhetorisch
12.00 Uhr:
"Treffen wir uns im Stall?"


"Nein, die Oma bringt die Süße. Ich muss doch länger arbeiten."


12.15 Uhr:
"Soll ich die Süße mitnehmen?"


"Wäre Super, dann muss meine Ma nicht extra fahren."


Wann fängt das Reiten an?


Auf diese Frage ist Verlass.
Sie kommt immer und grundsätzlich!


"17.00"


"Reicht, wenn wir 16.45 h dort sind?"


"Ja"


"Soll ich die Süße holen oder kommt sie zu uns?"


"Bist du zuhause? Dann kommt meine Ma vorbei, wenn sie mit dem Hund geht, dann könnt ihr es miteinander ausmachen."


"Nein, bin unterwegs. Ich gehe aber bei deiner Ma vorbei, wenn ich heim komme."


12.30 Uhr. Ich rufe bei meiner Ma an:
"Jana kommt nachher bei dir vorbei, dann könnt ihr das mit dem Reiten klären."


"Wann kommt sie denn?"


"Nachher, wenn sie auf dem Heimweg ist, bist du nicht zuhause?"


"Doch, doch bin ich. Nur wenn ich mit dem Hund draußen bin."


"Na dann werdet ihr euch wohl über den Weg laufen."


14.50 Uhr WahtsApp von Jana:
"Ich hole die  Süße um 16.30 h bei deiner Ma ab. Passt das?"


"Ja, das passt."


14:52 Uhr Anruf bei Frau Mama:
"Jana, kommt gegen 16.30 Uhr und holt die Süße ab."


"Heißt, das sie kommt jetzt nicht mehr vorher vorbei?


"Ja, das heißt es."


"Ja warum ruft sie mich dann nicht einfach an, sie hat doch meine Telefonnummer?"


"Ich weiß es nicht, Mama, aber du hättest sie ja auch anrufen können, du hast ihre Nummer ja auch, dann müsste ich nicht immer stille Post spielen."


"Ja, aber Jana hat doch meine Nummer auch,warum soll ich dann anrufen?"


16:37 Anruf von Frau Mama:
Du, Jana ist noch nicht da. Soll ich jetzt los fahren?

Ruf doch mal kurz bei ihr an, vielleicht ist sie schon unterwegs zu dir!


16.39 Uhr Anruf von Frau Mama:
Da ist nur der Anrufbeantworter dran gegangen. Ich hole jetzt die Süße aus dem Garten und fahre mit ihr los.

16.40 Uhr  Es tut mir leid, dass Frau Mama solchen Streß, deshalb rufe ich Jana an.
Hallo Jana, meine Ma sucht dich.


Ich bin doch schon seit 3 Minuten bei ihr vor dern Haustür?!


Hast du geklingelt?


Ja, klar sie holt gerade die Süße aus dem Garten. Ich wurde noch von der Andrea aufgehalten, weißt ja wie es bei mir immer ist.


16:45 Uhr Frau Mama ruft an:
Jana hat jetzt die Süße abgeholt. Ich muss doch nicht fahren.


Ich, weiß Mama... Ich weiß schon. Vielen Dank für deinen Einsatz.


Kinners!


Nennt mich 's Fräulein vom Amt...


Ich bin den beiden ja so dankbar, dass die beiden das machen, aber ehrlich...
Das macht mich fertig!

12 Kommentare:

  1. Großartig. Hab sehr lachen müssen. Danke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich dich zu erfreuen...

      So hat es doch wenigstes zuerst einen erfreut ;-)
      Und schlussendlich dann auch noch mich....

      Hach!
      Bloggen ist toll!
      ;-)

      Löschen
    2. Mhhhh, mußte auch sehr schmunzeln.....schuldigung......heheheheeeee

      Löschen
  2. *röchel"
    Wenn Deine Ma sowieso die Fahrt übernehmen würde.....tu Dir das doch nicht länger an.Furchtbar,so ein Hickhack
    Wenn das andere Mädel dann mitfahren möchte steht sie pünktlich auf der Matte - oder fährt nicht mit.
    Das muss man doch nicht jedes Mal neu ausknobeln.
    Ich bin ja schon vom Lesen gestresst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, würde sie,

      Meine Ma, halt mittlerweile auch nicht mehr die Jüngste. Es ist für sie alles ein wenig stressig.
      Ich bin schon froh, dass sie mir die Süße von der Schule abholt.
      Es ist ja nicht getan mit dem Bringen. Man muss dort den Kindern noch ein wenig zur Hand gehen mit den Pferden und das schafft sie nicht mehr.

      Ich werde es ertragen (müssen).

      Löschen
  3. Das kenne ich, ist bei uns auch immer genau so........ ich fürhcte, es wird auch nicht besser, wenn meine Mutter demnächst irgendwann in Rente ist :-/

    LG,

    K aus M

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lady Crooks,
    trotz eines Schmunzelns kann ich verstehen, dass das nervt, mal mehr
    mal weniger, auch bei allem Verständnis für da Alter der Mutti
    "warum einfach, wenn es kompliziert auch geht"
    Beim nächsten Mal wird alles anders ;-)
    Lg und einen schönen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  5. arghs! Das wär ja mal so richtig was für mich - sowas nervt mich total.
    Wie gut, dass unser Pferd nebenan wohnt, die Reithalle hinterm Zaun ist und überhaupt die Große schon groß. *stirnwisch*
    Aber Mini.... Mini hat sowas auch hervorragend drauf. Aber die reitet ja auch nicht. *augenroll*
    I wisch ju weiterhin good Nervs and have a nice day.
    Das LandEi

    AntwortenLöschen
  6. Waaaaah - ich würde WAHNSINNIG. Sowas kann ich nicht ab. Das saugt mir sämtliche Kraft aus *jaul*

    AntwortenLöschen
  7. OMG! Das ist wie bei uns O_O - scheinbar also ganz normal.

    Echt? Bei Euch reicht eine viertel Stunde vorher beim Pferd zu sein? Mit putzen, satteln, zäumen hätte ich das NIE geschafft.
    LG, Holger

    AntwortenLöschen
  8. Muhahaa!
    Deine Mutter ist keine 15 mehr?!
    Im Herzen aber wohl doch noch :-)
    So einen Hickhack kenn ich nämlich nur von Teenies...

    AntwortenLöschen
  9. Einfach genial Lady Crooks ;-) Und zwar alles.

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)