Dienstag, 20. Oktober 2015

Verpeilt...

Da die Kinder in der Schule Fächer für ihre Sachen haben benötigt die Süße weder Schulranzen noch Rucksack... normalerweise...


Meist schicke ich sie mit einer Flasche Wasser los. Außer Montags, da hat sie Sport, da ist die Sporttasche mit dabei.
Heute machen die Kinder aber einen Ausflug ins Museum.
War mir bekannt und ich hatte es auch auf dem Radar...


Eigentlich.
Heute morgen flutschte es auch.
Der Wecker klingelte um 06.40 h um 06.54 schälten wir uns aus dem Bett. Das Anziehen ging flott und wir waren 07.12 h auf der Straße. Die Straße war leer.
Wir kamen so pünktlich an, dass die Schule gerade so geöffnet hat und die Süße noch in die Mensa konnte.
Ich wollte sie gerade verabschieden, als sie sagte: "Mama! Ich hätte heute einen Rucksack mitbringen müssen. wir machen doch heute einen Ausflug!"


Mist, mist, mist....


Wieder zurück fahren...
Die Rückfahrt war schon wesentlich unentspannter. Ziemlich viel los...
Dann wieder zurück zur Schule hui, ui,ui...
Stau überall...


Nach einer Stunde kam ich dann endlich in der Firma an.
Ich brauche erst mal eine Pause.

2 Kommentare:

  1. Rucksack? Da reicht doch in der Not auch ein ALDI-Koffer ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jein...
      Normalerweise würde ich auch sagen: Mach nicht so ein "Gschiss", aber da die Kinder da ihre Brotzeit und auch ihre Getränke rein bekommen ist es nicht gerade gut für den Rücken, wenn sie das Zeug wo weit schleppen müssen. Da ist mir der Rucksack schon lieber...

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)