Mittwoch, 8. August 2012

80er-Jahre-Relikt

Kennt ihr den noch?

http://images.oneofakindantiques.com/1758_cartier_panther_gold_neclace_and_chain_5.jpg

GRUSELIG! Einfach GRUSELIG!

27 Kommentare:

  1. Was ist DAS denn ??? Eine tote Ratte? Ist irgendwie an mir vorbei gegangen. (Dafür hab ich andere gruselige Sachen, glaubs.)

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Cartier-Panter...
      Durfte in keiner Taxidancer-Disse am Hals der Herren fehlen. Aufknöpftes Hemd und Brustbehaarung inkl... versteht sich...
      Damals schon ein Brüller!

      Löschen
  2. Gott, das arme Tier. Kenn ich nicht. Bei uns auf´m Land hatte das keiner.

    Was sollte das denn darstellen? Ich bin Grosswildjäger?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diejenigen die das hatten kamen vom Land und es sollte bedeuten: Ich trage Cartier, ich bin ein potenter Kerl....

      Löschen
    2. Dann war ich zu jung oder der Trend ist mir an mir vorbeigeflutscht. So´n toten Puma am Hals? Bah.

      Löschen
    3. Wie? Du findest das nicht toll?

      DAS wundert mich jetzt aber!

      Löschen
  3. Das tragen bei uns die Männer im Rotlichtmilieu,... ist und war schon immer etwas für Pussies.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das passt auch, aber gibt es den denn immer noch?
      Und woher wissen SIE was die Herren aus dem Milieu tragen?;-)

      Löschen
  4. Und welchem potenten Herrn hast Du den abgeluchst? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das wüsstest Du jetzt gerne. Ich erzähl ja viel, aber nicht alles;-)

      Löschen
  5. Auch noch nie gesehen ... :-)) Aber ja: escht gruselisch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WAS????

      Was seid ihr für Leute! Ward ihr niemaös in ner Dorf-Taxi-Dancer-Disse oder gebt ihr das nur nicht zu?

      Löschen
    2. ich hab in so einer Disse sogar gearbeitet- aber aufm Dorf und ich war verdammt jung, aber ich kann mich nur an einen schmierigen Typen erinnern der das Teil getragen hat. Dafür habe ich zwei Kolleginnen die das Tierchen an ihrem Trollbeadsteil klimpern lassen und sie sind beide totaaaaaaaaaaaaaaaaaaa stolz drauf, das ihr "Schmuckdesigner" das fürs Armband angefertigt hat - die Spinnen die Tussis.

      Löschen
    3. OMG! Du bist wirklich ein kleiner Masochist!

      Die Typen in so einer Dorfdisse sind doch immer schmierig...

      Tussis mit so einem Teil sind nicht besser...

      Leute gibt's!

      GRUSELIG!

      Löschen
    4. Ich hab nie das Gegenteil behauptet :-D Ich fand die Zeit toll. Außerdem bin ich doch aufm Dorf im bergischen groß geworden, was erwartest Du da??? Wenn ich Dir jetzt erzähle wie mein erstes Auto aussah ^^....

      Löschen
    5. Boah ey!

      Nein, die Zeit war super! Gute Musik, aber gruselige outfits. Frisuren und Klamotten zum davon laufen.

      Was ich vom bergischen Dorf erwarte? Keine Ahnung, aber vermutlich nicht viel anderes als schwäbisches Dorf.

      Lass mich raten. Du hattest einen getunten Golf oder Kadett...
      Vielleicht auch einen Scirocco? Das wäre allerdings zu schrecklich, sag dass es kein Scirocco war!!!!

      Löschen
  6. Doch, kenn ich.
    Und fand ich schon immer mehr als gruselig. :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich hatte so einen, hat mir mal jemand geschenkt, wo hab ich den bloss hin? ...

    AntwortenLöschen
  8. An einem Mann habe ich das Ding noch nie gesehen. Aber meine Tante trug das als Kette, Brosche und Ohrring.
    *schauder*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An Frauen finde ich das genauso schauderlich;-)

      Löschen
    2. Kette, Brosche UND Ohrring - etwa gleichzeitig? Also schwerpotent. Aber, Juliane, du sagtest doch Tante ... irgendwie bin ich jetzt völlig verwirrt.

      Löschen
    3. Iiiieh, doch nicht gleichzeitig!!

      Löschen
  9. Dank dir kenne ich jetzt die historische Bedeutung dieses Tieres. Aber ich frage mich ernsthaft wo meine Mutter den her hat. Fand den ganz nett in meiner Kindheit als ich ihn in der "Schatztruhe" fand.

    AntwortenLöschen
  10. That is really interesting, You're a very skilled blogger.
    I've joined your rss feed and stay up for seeking more of your wonderful post.
    Also, I've shared your web site in my social networks

    My web-site the elder scrolls online beta

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)