Mittwoch, 4. Dezember 2013

Stöckchen reloaded

Ich hatte das Ding ja schon mal, aber da sich die Fragen immer wieder ändern kann man es ja gut und gerne reloaden;-)

Deshalb ich habe mir mal das Stöckchen von Alex gegriffen und werde Euch mit Informationen überhäufen, die kein Mensch braucht.

Und weil ich die Fragen von Paterfelis so toll fand beantworte ich die gleich mit:

Frage 1: Wie sieht dein idealer Fernsehabend aus?

Kuscheldecke, Tee und einen zur Laune passenden Film. Inspektor Barnaby geht aber immer.

Frage 2: Hat dein Auto / Motorrad / Moped / Fahrrad einen Namen? Warum?
 Nein, hat es nicht. Zum Leidwesen der Süßen

 
Frage 3: James T. Kirk oder doch lieber Cliff A. McLane?
 
Commander John Sheridan
 
Frage 4: Wie oft hast du den Herrn der Ringe gelesen?

Keine Ahnung. Oft und zwar VOR erscheinen der Filme! Bin ja schon alt....


Frage 5: Kennst du das befreiende Gefühl, bei einem Wutausbruch Gegenstände zu zertrümmern?

Ich werfe lieber mit Gegenständen als sie zu zertrümmern;-)

 
Frage 6: Kommt die originale und weltbeste Currywurst auch für dich aus dem Ruhrgebiet? Oder glaubst du das Märchen der Berliner, nach dem die Currywurst dort erfunden wurde?

 
Keine Ahnung, hab mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Ich mag keine Currywurst.

 
Frage 7: Lieber ein Wiener Schnitzel oder eher ein Schnitzel Wiener Art?
 

Wiener Schnitzel und nur Wiener Schnitzel. Ich ess doch kein Schwein! Ist dem Menschen viel zu ähnlich!

Frage 8: Kein Weihnachtsmarkt ohne...?


Schupfnudeln mit Kraut.
 

Frage 9: Hast du schon mal einen eigenen Blogeintrag bereut?


Jepp, den einen oder anderen, aber nicht weil ich es gesagt habe, sondern weil es offensichtlich anders verstanden wurde wie ich es meinte.

 
Frage 10: Kannst du mir eine zehnte Frage vorschlagen? Welche?


Ich nehm die von Alex

Frage 10: Na, Weib, irgendwas dazugelernt in den letzten Jahren?


Ja einiges.



Um nur das Allerwichtigste zu nennen:Es ist besser auf sein Bauchgefühl zu hören als auf die Meinung anderer:
 
Und nun zu Alex' Fragen:


Frage 1: Bist du mit deinem Vornamen zufrieden?

Nein, der ist selten langweilig und blöd auszusprechen und außerdem hießen drei andere Mädels in meiner Klasse so.

Frage 2.: Was kannst du ganz besonders gut?

Gute Frage. Ich bin eher der Generalist als der Spezialist. Ich kann vieles, aber ob ich etwas herausragend gut kann? Weiß ich nicht.

Frage 3: Der schönste Moment heute?

Der gleiche wie jeden Tag: Wenn die Süße aus dem Auto steigt, mir einen Kuss gibt und sagt: Mama, ich hab dich lieb. 

Frage 3:Der schlimmste Moment heute?

Aufwachen mit Kopfschmerzen


Frage 4: Bist du ein Planer oder ein Spontaner?

Kommt darauf an, eher spontan, aber manche Dinge plane ich auch, aber das geht selten gut;-)

Frage 5: Lässt du dich leicht provozieren?

Manche sagen ja, ich finde aber eher nicht.

Frage 6: Aus was ziehst du Kraft und Erfüllung?

Tara! Welch Überraschung! Aus der Süßen. Sie gibt mir Kraft und Erfüllung!


Frage 7: Was wirft dich völlig aus der Bahn?

Wenn ich ungerecht behandelt oder bevormudet werde.

Frage 8: Welche Eigenschaft an dir missfällt dir, und: was liebst du an dir?

He! Das sind 2 Fragen in einer!
Mir missfällt, dass ich manchmal ganz schön austicken kann.
Ich liebe an mir, dass ich ein sehr kommunikativer Mensch bin.

Besitzt du die Fähigkeit, loszulassen, zu verzeihen, zu akzeptieren und deinen Dämonen lächelnd übers jeweilige Köpfchen zu streicheln? (Die schnurren dann nämlich wie Kätzchen und sind ganz friedlich.) Gelingt dir das? Oder schleppst du womöglich gar keine Dämonen mit dir rum? Ach. Erzähl: Wie zur Hölle geht das?

Nein, kann ich nicht, wenn du es aber herausgefunden hast, gib mir bescheid wie es geht.


So und der Ordnung halber muss ich mir jetzt auf 10 Fragen ausdenken:


  1. Magst Du Weihnachten?
  2. Liebst du deinen Job?
  3. Welches Verhalten/Eigenschaft kritisierst und welche liebst du an deinen Eltern?
  4. Gibt es einen Menschen den du bedingungslos liebst?
  5. Was für ein Urlaubstyp bist du? Pauschal- oder Individualreisen?
  6. Großstadt oder Land und warum?
  7. Wenn du auswandern würdest, wohin und warum?
  8. Hast du noch zu deiner/m Kindergartenfreund/in Kontakt?
  9. Bist du ein Kümmerer oder bist du eher der Meinung: Es gibt zwei Arten von Problemen, meine und die von anderen?
  10. Hättest du die Möglichkeit einmal durch die Zeit zu reisen (hin und zurück), würdest du in die Zukunft reisen um zu sehen was passiert oder in die Vergangenheit um etwas zu ändern, was du falsch gemacht hast (scheiß auf das Zeitparadoxuum)
So das war es. Darf sich nehmen wer will!
Aber wehe es nimmt keiner!


23 Kommentare:

  1. Der erste Vorname der mir nun in den Kopf geschossen ist, ist Nicole. Den ich zwar mag, der aber, mE, direkt deine oben genannten Kriterien erfüllt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachtrag: ich hoffe deine Kopfschmerzen verzupfen sich schnell... wenn ich in der kalten Jahreszeit mit so einem irgendwas-zwischen-Migräne-wetter-und-erkältungsbedingtem Brummschädel aufwache, frühstücke ich gerne mal ein Glas Aspirin Complex, irgendwie hilft mir das, obwohl ich so Zeug bei richtigen grippalen Infekten ja verurteile.

      Löschen
    2. Ich finde Nicole ist nicht sperrig auszusprechen, meinen Namen hingegen schon. Wmoit auch geklärt wäre, dass ich nicht so heiße;-)

      Aspirin vertrage ich nicht. Ich nehme normalerweise Diclofenac, aber jetzt warte ich mal ab. Bisher wurde nichts besser...
      Und?
      Nimmst du das Stöckchen mit?

      Löschen
    3. Ich nehme es übrigens mit :) Wahrscheinlich für Samstag! Da hab ich ein bissel mehr Zeit um mir Gedanken zu machen.

      Löschen
  2. "Inspektor Barnaby geht immer". Nie von dem gehört. Und den "Commander John Sheridan" musste ich auch nachschlagen. Wie kann man denn nur einen Commander einem Captain vorziehen??? Geht doch nicht! ;)

    Hilft Dir Diclofenac normalerweise bei Kopfschmerzen? Seit ich die Liebste auf Naproxen "umkonditioniert" habe, ist es bei ihr besser. Kopfschmerzen, kenn ich auch nicht. Außer sonntags.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kennst Inspektor Barnaby nicht?
      Du glücklicher!

      Dann kannst du jetzt alle 19 Staffeln am Stück schauen!
      Na ja, ich hab das eher auf die Serie bezogen...
      Babylon 5 ist schon ziemlich klasse;-)

      Naproxen kenne ich nicht. Diclofenac hilft gegen alles;-)

      Löschen
    2. 19 Staffeln? Oh. Mein. Gott.

      Werde das "Stöckchen" jetzt auch mitnehmen (kriege schon Gänsehaut wenn ich "Stöckchen" nur schreiben muss) - und zwar um ein Zeichen für die Captains zu setzen! Babylon 5....ts....

      Löschen
    3. Da kann ich dich beruhigen. Der Commander wird im laufe der Serie zum Captn und es gibt nur 6 Staffeln dieser Serie. Lohnt sich, wenn man Fantasy mag

      Löschen
  3. Ich nehme das Stöckchen mit <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich auch, denn da hast Du Dir schöne Fragen ausgedacht. Allerdings stell ich es dann nur ein und lasse zehn neue Fragen weg;)

    AntwortenLöschen
  5. Stöcken geschnappt! http://moechtegernheld.blogspot.de/2013/12/stocken-reloaded.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. VIelen Dank Herr Held, aber schauen Sie doch mal bitte nach rechts...

      Da steht wie man einen Link in den Kommentar einbindet;-)

      Löschen
    2. Ahh ohhh. tut mir Leid. Nun aber ;-)

      Löschen
  6. Ja, den Sheridan lasse ich auch gelten. Danke für's Mitmachen. :-)

    AntwortenLöschen
  7. So, hier wäre dann die Mitnahme von mir zu finden:
    http://bit.ly/189JSDg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herr Löffel, Augen nach rechts, da a-tag beachten, aber danke fürs beantworten

      Löschen
  8. Ist doch gut geworden! Danke fürs mitmachen.

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab es auch mitgenommen. :)

    AntwortenLöschen
  10. Ah Babylon 5 - sehr gut :-))

    Ich hab heute auch Kopfweh, schrecklich, das.

    Mal sehen, vielleicht nehm ich das Stöckchen ja noch mit, wenn ich die Zeit finde ;-)

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)