Montag, 29. Dezember 2014

Der Tanz um den Weihnachtsbaum...

Nachdem ich letztes Jahr ein Prachtstück von Weihnachtsbaum hatte, fuhr ich heuer wieder zum selben Händler.

Ich fuhr mit Herr Schmidt, also hinter ihm her, weil ich den Weg nicht genau kenne und er mir letztes Jahr ja auch geholfen hatte den Baum zu tragen.
Beim Weihnachtsbaum kommt es schließlich auf die Größe an.
Das weiß Frau ja...

Auch dieses Jahr erwarb ich einen schönen Baum.

Laut Händler hatte das Prachtstück knapp 2.70 cm.
Gerade passend für meinen Raum mit 2,75 Deckenhöhe.

Ich packte ihn in mein Auto, Herr Schmidt seinen und wir fuhren wieder zurück.

In Provinzkaff angekommen bog Herr Schmidt ab zu sich nach Hause ab.
Nichts mit kurz zu mir und helfen.
Shit aber auch!
Also wuchtete ich das ding alleine aus dem Auto und in den Hof.

Ein paar Tage später half mir ein Freund beim Aufstellen.

Mist aber auch, das Ding war zu hoch.
Ich musste ihn kürzen. Deshalb passte er aber nicht mehr richtig in den Ständer, weil der erste Kranz Äste recht tief unten anfing.
Als ich das Netz abgemacht hatte stand er aber, so dachte ich.
Nicht kerzengerade, aber er stand.
Also ging es ans schmücken.
Leider half mir die Süße dieses Jahr nicht, weil sie eine Freundin zu besuch hatte und die Mädels dann als es ernst wurde nicht wie vorher angekündigt: "Wir helfen schmücken!", doch keine Lust hatten zu schmücken.
Deshalb fiel mein Schmuck dieses Jahr etwas weniger üppig aus. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr. Zumal mir der Baum, schief wie er war etwas supspekt war.

Nächstes Jahr wieder.
Da wird wieder alles draufgehängt, was der Crooksche Keller so her gibt.

An Heilig Abend, kam meine Mutter und wir wollten den Baum noch gerade ruckeln..

Plums, fiel er um!
In seiner ganzen Pracht!
Es ging GsD nicht all zu viel kaputt.

Wir stellten ihn wieder auf, aber er wollte einfach nicht ordentlich stehen bleiben.
Plötes Klump!
Die große Astschere musste her und der untere Kranz Äste gekappt.

Eigentlich hatte ich Angst, dass er dann nicht mehr schön ausschaut, aber er sieht noch schön aus und gerade steht er jetzt auch.

Tja, und das nächste mal messe ich nach.
Und eigentlich bin ich doch selbst Schuld. Ich hätte doch wissen müssen, dass es Männer mit der Länge nicht immer so genau nehmen... :-)

Und die Moral von der Geschicht, glaub einem Weihnachtsbaumverkäufer nicht.

Nächstes nehme ich ein Maßband mit, kaufe meinen Baum hier in Provinzkaff und lasse ihn mir liefern;-)


Ein Bild wird nachgeliefert. Habe gerade keines zur Verfügung....;-)

2 Kommentare:

  1. Ach herrje, das klingt aber nach viel Äktschn. :D

    Und ist auch schon ein Weihnachtsbaum umgefallen. Schuld war die Katz', der die Kugeln soooooo gut gefallen haben. Wie so ein kleines Tier so einen großen Baum zum Fallen bringen kann. Hachja. ^^

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild will ich aber auf jeden Fall sehen. Ich schwöre da ja auf den Christbaumdealer meines Vertrauens. Erstens liefert der und zweites hat der mich noch nie um die magischen Zentimeter betrogen ;-)

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)