Montag, 2. Mai 2016

Ein ganz normaler Morgen im Leben der Lady


Die Süße findet langsam ihren Stil.


Früher mussten es Kleidchen sein.
Vorzugsweise in pink und möglichst weit rausdrehend.
Mittlerweile sind Röcke und Kleider nicht mehr en vogue.




Sie schaute kürzlich: "Du bist Style".

4 Jugendliche (2 Mädchen, 2 Jungs) bekommen
von "Experten" Hilfe, wie sie mit den Klamotten
aus ihrem Kleiderschrank gute styles zusammen-
stellen kann.




Ich bin ja nur froh, dass die Kinder Schulkleidung tragen.
 Sonst wäre das morgens noch ein größeres Dilemma.


Aber zurück zum Thema.
Die Süße hat gewisse Ansprüche an ihre Kleidung.
In der Schule trägt sie ja GsD Schulkleidung. Genauer gesagt, das Oberteil ist vorgeschrieben, der Rest bleibt den Kindern überlassen.
Das erleichtert die Sache ein wenig, wenn auch nicht ganz.




Also:
Die Hose muss möglichst eng und möglichst dunkel sein.
Beim T-Shirt wird meist das dunkelblaue Schulshirt gewählt (als Alternative gäbe es rot).


Um den Hals muss ein Schal oder alternativ eine Kette.


Bei den Schuhen gibt es die Auswahl zwischen niedrigen und knöchelhohe Sneakers, "Sommerstiefeletten", Ballerinas und Flipflops (für die beiden zuletzt genannten, war allerdings bisher nicht das geeigneteWetter).


Letzte Woche waren Locken der gewünschte Style.




Das bedeutet, dass wir morgens auch noch die Haare locken müssen und das kostet doch soooo viel Zeit, die wir ja eigentlich nicht haben.




Unser Morgen läuft also so ab.


Die Mama, also ich - die Lady - wacht momentan sowieso automatisch ziemlich genau um 06.20 h auf
(Was ein Fortschritt ist, denn eine Zeit lang,
war sie immer zwischen 02.00 h und
05.00 h wach und dann todmüde,
wenn es ans aufstehen ging).


Kurz unter die Dusche, einen schnellen Kaffee, dann ist auch schon 06.40 h, der Wecker klingelt und das Kind wacht auf.
In Anbetracht der Tatsache, dass man Locken will, gibt es derzeit kein allmorgentliches Geknatsche (sonst dürfte Madam nämlich auch "Du bist Style" nicht mehr anschauen, wenn sie nicht mehr aus der Kiste kommt) und die junge Dame kommt sofort aus dem Quark.
Während die junge Dame sich anzieht, hat die Lady kurz Zeit sich Klamotten auszusuchen und rein zu hüpfe und die Zähne zu putzen bevor die Süße wieder auf der Platte steht:
"Mama, machst Du mir  Locken?"


Das dauert ca 10 - 15 wertvolle Minuten.
Wenn die Haare sich dann endlich zur Zufriedenheit der Süßen locken, werden die Zähne geputzt und die Frau Mama, darf sich selbst etwas aufhübschen.
Die Süße belegt natürlich den vorderen Platz an Spiegel. Die Lady steht dahinter und ist bemüht sich nicht versehentlich den Eyeliner ins Auge zu rammen, solange die Süße ihre ausladende Haarpracht bewundert.

Wenn die Süße sich dann ausreichend von links nach rechts und wieder zurück gedreht und die Lockenpracht ausreichend geschüttelt hat, kann die Lady vielleicht dann doch auch mal die Polposition am Spiegel ergattern und die schlimmsten Patzer bereinigen, solange die Süße unten Schuhe anziehen soll.
Wenn die Lady dann wenige Minuten später runter kommt, sind aber noch keine Schuhe ausgewählt, geschweige denn angezogen.
Nach einer kurzen Ansage, bequemt sich die Süße sich auf ein paar Schuhe festzulegen und diese dann auch im Schneckentempo anzuziehen.




Mittlerweile ist dann mindestens 07.30 Uhr.
Für einen einigermaßen staufreien Schulweg sollte man aber spätestens 07.25 Uhr los.


Die Süße ist dann meist mit Ach und Krach kurz nach 08.00 Uhr in der Schule.
Der Unterricht startet um 08.15 h. Dann hat sie gerade noch genug Zeit die Jacke aus- und die Hausschuhe anzuziehen.


Die Lady schafft es demnach frühestens gegen 08.15 in der Arbeit zu sein.


Da gibt es dann aber erst mal einen Kaffee, Frühstück und 5 Minuten zum durchatmen....


Puh, ich sags euch.
Das schafft mich manchmal!


Aber das ist selbst verursachtes Leid, da sollte man nicht meckern.





10 Kommentare:

  1. Hallo Lady Crooks,
    bei aller Liebe, so etwas käme für mich nicht in Frage,
    dass ich täglich am Morgen den Wünschen und Befindlichkeiten meiner Tochter nachgeben würde. Ich kann verstehen, sie ist deine Süße und da macht man schon mal etwas besonderes, doch das finde ich echt übertrieben.
    Sie ist doch noch nicht mal 10 oder? Uiii, da wirst du dann bald noch früher aufstehen müssen.
    Sei mir nicht böse, aber das ist meine ehrliche Meinung dazu.
    Ich wünsche dir eine stressarme Woche.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha...

      Das klingt jetzt wahrscheinlich schlimmer als es ist. Ich habe es etwas überspitzt dargestellt.

      Dass sie Locken bekommt geht nur unter der Prämisse, dass sie sich ansonsten beeilt. Das funktioniert auch ganz gut.
      Die Süße ist tendentiell eher "verträumt" und braucht schon mal für eine alltägliche Handlung viel, viel Zeit. Wenn sie aber weiß, dass sie die Locken nur bekommt, wenn sie vorher Zeit einspart ist das zwar für mich ein Mehraufwand, schont aber andererseits meine Nerven, weil ich nicht 20 mal sagen muss: "Süße, zieh dich an und träume nicht." ;-)

      Nein, nein.... Alles bestens und es ist wirklich süß zu sehen, wenn sie - in der Schule angekommen - mit stolzen Schritten und hoch erhobenen Hauptes - selbstbewußt in die Schule schwebt... ;-)

      Löschen
    2. ... denke auch, dass nicht so dramatisch ist ;-)
      klar versucht man immer sein Bestes und es den Kindern immer Recht zu machen und freut sich mit ihnen. Meine kleine Enkelin ist auch eher die Verträumte, ich bin neugierig, wie das meine Tochter mal händelt, wenn es in den Kindergarten geht? Ich bin die Oma, ich darf sie unsäglich verwöhnen ;-)
      Lg Sadie

      Löschen
  2. puh, als bekennende Haarstylingniete wäre ich damit um die Uhrzeit enorm überfordert gewesen, Respekt!
    Wahrscheinlich hätte ich der Weibsbrut abends Papilotten ins Haar gewurschtelt um dann morgens ein Desaster zu erleben....
    Ich finds süß, dass sie ihr das gönnen, is ne Phase, wie alles
    ;)

    btw, sie hätten Post, wenn die Technik fluppte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag Ihnen was Frau Gräte.

      Ich habe so einen Lockenstab, mit dem kann selbst ich die schlimmste Haarsylingniete, die ich bin, Locken zaubern.

      Ja, so sehe ich das auch. Das geht wieder vorbei und da die Süße ne Süße ist, gönne ich es ihr von Herzen ;-)

      Löschen
    2. Lass.mich.raten.

      "Babyliss Curl Secret" ? ;-))

      Löschen
  3. ....diese getakteten Minuten,früh morgens,BEVOR es überhaupt zur Arbeit geht...Ich erinnere mich mit schaudern.
    Würde nicht ein Friseurbesuch den Aufwand morgens verringern?
    Wenn die Frisur 30 Tage hält,wären das 300 - 450 min.!
    Also quasi ein Tag frei,pro Monat.

    Die Minuten vor Arbeitsbeginn sind irgendwie noch kostbarer,als die nach Feierabend.
    Das ist wie in dem Spruch mit dem Geld:
    Gewonnenes Geld auszugeben ist doppelt so süß,
    wie erarbeitetes."

    Deine Geduld ist allerdings bewundernswert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du meinst eine Dauerwelle?

      Never ever!
      Dauerwellen sind die Pest. Die sehen nie gut aus, es sei denn man steckt jede Menge Zeit ins Styling. Dann lieber den Lockenstab....

      Meine Geduld ist nicht unendlich, manchmal kracht es auch, aber da die Süße so süß ist, halte ich da einiges aus ;-)

      Löschen
    2. Dauerwelle ist vielleicht übertrieben.Ich dachte eher an etwas abgeschwächtes für Kinder.
      Aber solange Dein Vorrat an Geduld noch nicht erschöpft ist,geht es ja auch so...:-)

      Löschen
  4. Wenn ich das lese, bin ich umso froher, einen Jungen zu haben.

    Wobei ich gespannt bin, was dem mal so einfällt, wenn er aufs Teeniealter zu geht... Irgendwas kommt da sicher :P

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)