Mittwoch, 21. September 2016

Unterbrechung der Stille

Lang, lang ist es her, dass ich was geschrieben habe.


Ich möchte den Blog nicht einstellen, denn so eine Phase hatte ich schon mal und dann machte es irgendwann klick und ich war wieder täglich online.




Vielleicht ist das jetzt ja der Klick. Wer weiß das schon.


Die Süße ist jetzt in der dritten Klasse.
Seit diesem Schuljahr fährt auch ein Bus zur Schule. Das ist sehr gut für mich, denn das könnte der Anfang vom Ende des Mama-Taxis sein. Mindestens in dem Umfang wie es seither war.


Letzte Woche Freitag, w/sollte sie zum ersten mal mit dem Bus zur Schule fahren.


Die Süße wurde von der Lady zur Bushaltestelle gefahren.
Ankunft 07.35 h


07.42 h sollte der Bus kommen.


Die Süße war total aufgeregt.


Aber der richtige Bus kam und kam nicht,


Wir warteten und warteten. Zwischendurch wurde der eine oder andere Busfahrer gefragt, aber anscheinend gibt es trölfundünzzig verschiedene Busbetreiber in Provinzkaff, denn jedesmal gab es die Auskunft.
"Das ist ein anderer Verein. Ich kann ihnen dazu nichts sagen."


Außerdem hing an der Haltestelle kein Fahrplan auf dem die Linie stand die angeblich zur Schule fährt. Da es aber eine neue Linie ist und die öffentlichen Verkehrsbetriebe ja meist nicht die schnellsten sind, dachte ich mir, dass da der Fahrplan noch nicht ausgetauscht worden wäre.


Kurz vor 8 entschied die Lady, dass sie die Süße selbst zur Schule fährt.
Mit einer Minute Verspätung kam die Süße dann auch noch fast rechtzeitig in der Schule an.


Ein Anruf beim Busbetreiber ergab: "Wegen eines technischen Defekts (Türen ließen sich nicht schließen) kam der Bus 20 Minuten zu spät und dass man zwar die Fahrpläne schon ausgetauscht hätte, aber an der Haltestelle einen falschen aufgehängt hatte.


Das ist natürlich in einem Kaff wie Provinzstadt nicht so toll, weil - im Gegensatz zu richtigen Städten - es dort weder eine Uhr geschweige denn elektronische Anzeigen gibt - die Auskunft über die avisierte Ankunftszeiten der Busse erteilen.


Die Anregung, dass solche elektronischen Anzeigen vielleicht eine gute Idee wären, vor allem wenn es Busse sind die auch Grundschüler befördern, wurde von der sehr freundlichen Dame so beantwortet:


"Das haben wir auch schon mehrfach angemerkt, aber leider unterstützt die Stadt das nicht. Wir wären halt nicht in einer richtigen Großstadt."


Die Süße und ich starteten am Montag einen zweiten Versuch.
An der Bushaltestelle standen diesesmal auch zwei andere Jungs aus der Schule mit ihrer Mutter. Der ältere der Brüder ist schon in der 4ten oder 5ten Klasse.


Als Helikoptermutter ist die Lady dann aber trotzdem zur Schule gefahren um zu schauen, ob ihr Kind auch gut ankommt.
Kam es natürlich.


Mittags beschwerte sich die Süße bei der Oma:
"Die Mama hat mir nachspioniert!"


Dienstag fuhr die Süße dann wieder. Diesesmal ohne nachspionierende Mutter!!!
Fand sie ganz super.
Sie ist stolz wie Bolle.


Heute dann: Die beiden Brüder waren auch wieder da, die Mutter hatte sie bereits gestern nur an der Haltestelle abgesetzt und war dann gefahren (der Ältere hat ein Handy), so auch heute.


Der Bus kam fast pünktlich.
Die Lady löst die Fahrkarte für die Süße, da stellt sich heraus, dass die Jungs ihre Monatskarten vergessen haben.
Tja, also für die beiden auch noch ein Ticket gekauft, dass sie in die Schule kommen.


Die Lady war gerade aus dem Bus ausgestiegen und der Bus fuhr los, da fällt der Lady ein, dass die Jungs ja auch wieder nach Hause kommen müssen.


Also hat die Lady in der Schule bescheid gegeben, dass die Mutter informiert werden muss.


Ich hoffe das klappt.


Wenn das weiterhin so gut läuft und die Süße sich dann zutraut, auch an der Schule alleine in den Bus zu steigen, dann sind meine Zeiten als Taxi gezählt.


Irgendwie toll, andererseits auch ein wenig erschreckend wie schnell das geht mit der Abnabelung.
Und ein Handy braucht die Süße dann wohl auch....









1 Kommentar:

  1. Danke.
    Es ist so schön, wieder von Ihnen und der Süßen zu lesen.
    Biggi

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)