Montag, 17. Oktober 2016

Auf der Suche nach der goldenen Kastanie

Die Süße braucht für die Schule Kastanien.

Also zogen wir gestern - bei schönstem Wetter - los, um ebensolche zu suchen.
Die Süße mit dem Roller, die Lady per Pedes.

Leider gab es keine an der Promenade, des Provinzkaffflusses, denn die Alleebäume der Provinzkaffflusspromenade, sind nicht - wie es sich ordentlicherweise - gehört, Kastanien sondern Platanen.
Tsss, wer macht denn auch sowas!!!

Die Süße war schon leicht betrübt und wurde leicht panisch.
Mit jedem Meter, den wir zurück legten, wuchs der Unmut der Süßen und der idelle Wert einer Kastanie im gleichen Maße.
Allerdings eilte ein Kollege, der ebenfalls mit seiner kleinen Tochter an der Provinzkaffflusspromenade spazieren war, zur Hilfe:

"Im Kindheitserinnerungspark gibt es gaaaanz viele" wusste er.

Also gut, dann zurück nach Hause und mit dem Auto in den Kindheitserinnungspark.


In diesen Brunnen ist
das Kind gefallen.
Genauers gesagt: Die Lady....
als Kind

Schönes Licht im 
Kindheitserinnerungspark 

Nochmals schönes Licht im
Kindheitserinnerungspark

Die Lady flaniert im
an den langsam welkenden
Rosenbeeten entlang

Fast nackte Fabelwesen
 
Der sogenannte
Popopbaum

Suchbild!
Suchet, so werdet ihr finden

Ein Kastaninebaum!
Juhuuu!!!

Und  nachdem die Süße dann mit voller Begeisterung eine ganze Stofftüte voll Kastanien gesammelt hatte, ging es auch wieder nach Hause.


Die Lady hatte nämlich Hunger...
Abendessenvorbereitung

Lecker Nudeln

1 Kommentar:

  1. Hach, wie schön ;) Sogar ich sammle heute noch Kastanien, wenn ich besonders schöne Exemplare finde! Sie fassen sich so wunderbar an und sind schöne Handschmeichler... (und der Hund spielt auch gerne damit.. *hust*..) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)