Mittwoch, 26. Oktober 2016

Wenn Jungs zusammen mit Mädchen unterrichtet werden...

und dann auch noch nur von Lehrerinnen unterrichtet werden und sie dann auch noch Mütter haben...:




Aber von Anfang an:


Die Lady folgte jetzt endlich einmal dem Wunsch der Süßen und hilft in der Schule aus.




Es gibt ein paar berufstätige Mütter, die hin und wieder bei Ausflügen oder im Schwimmunterricht dabei sind.


Die Süße beklagt schon seit längerem, dass ihre Mama nie in der Schule hilft und dass es immer die gleichen Mamas sind.


(ist ja auch klar, die sind ja nicht
berufstätig und damit zeitlich
 nicht so fremdbestimmt)




Deshalb leistete die Lady jetzt dem Aufruf der Schule folge, die Lehrer beim Strick-und Häkelunterricht zu unterstützen.




Die Lady kann nämlich
  1. ganz gut stricken
  2. ihre Arbeitszeit für ein paar Wochen etwas umstellen
Gestern war der erste Strickunterricht angesagt.




Die Lady kam in die Schule und die Süße war hoch erfreut:


"Meine Mama kann nämlich ganz supertoll stricken...."
Was natürlich übertrieben ist,
aber für Anfänger reicht es ;-)




Die Kinder hatten sich schon letzte Woche entweder in die Häkel- oder in die Strickgruppe eingetragen.


Gott sei gelobt, wurde die Lady der Strickgruppe zugewiesen, denn häkeln ist nicht so ihr Steckenpferd.


Zusammen mit einer Lehrerin unterrichtet die Lady nun die "Strickkinder".


Das war eine spannende Sache mit anzusehen, wie unterschiedlich schnell die Kinder die Bewegung verstehen oder gar verinnerlichen.




Besonders schwer fiel es den Linkshändern, denn da fällt es selbst erfahrenen Strickerinnen ohne Lehrerfahrung schwer zu erklären wie das Kind die Nadel zu halten hat. Man muss wirklich umdenken.


Und was glaubt ihr, welches Kind mit der größten Begeisterung dabei war und es am schnellsten kapierte?


(Ja, ja selbstredend war die Süße auch recht schnell
und sehr begeistert, aber nicht die Schnellste)


Es war Achmed....




Tja, soviel zu Genen.

3 Kommentare:

  1. Cool !
    Das überhaupt Jungs in der Gruppe sind, finde ich gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da es häkeln und stricken anscheinend auf dem Bildungplan stehen, haben die Jungs keine Wahl.
      Die Alternative wäre dann wohl häkeln. Da sind auch ein paar Jungs dabei... ;-)

      Löschen
  2. Früher haben auch Männer gestrickt. Z.B. Schäfer und auch Seemänner. Also hat es nicht zwingend was mit den Genen zu tun. Irgendwann haben sich die Männer nur eingebildet, dass Handarbeit angeblich nur Frauenarbeit sei. Genauso wie ein Großteil der Männer der Meinung ist, dass kochen nur was für Frauen ist. Und dann schauen wir uns doch mal an wieviele Sterne-Köche und wieviele Sterne-Köchinnen es gibt ^^

    lG Symeria

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)