Freitag, 11. November 2016

Es gibt keine Zufälle

So ist es gut, so soll es sein
Ich bin froh, dich zu kennen.
darf dich meine Freundin nennen.
Auch wenn wir uns nicht immer sehen,
denk ich, dass wir uns stumm verstehen.
Wenn du mich brauchst, rufe mich
Sobald ich kann, bin ich da für Dich.
Denn so sollte Freundschaft sein,
niemand von uns ist jemals allein.
Bist du traurig, tröste ich dich
so gut, wie du es tust für mich.
Du bist da, das macht mir Mut
Dich zu kennen, tut mir so gut.



Er kommt zu jeder Stund’.
Keiner weiß den Grund.
Grad’ wenn man’s nicht erwartet
spontan ein neuer Zufall startet.
Als hätt’ man sie vorausgeseh’n
die Freunde vor der Haustür steh’n.
Man weiß es meistens schon,
wer d’ran ist grad’ am Telefon.
Briefe aus zwei Postbereichen,
deren Inhalte sich gleichen.
Ist auch der Zufall oftmals trüglich,
doch meistens ist er ganz vergnüglich.
Das führt die Menschen oft zum Lachen
bei manchen krausen Zufalls-Sachen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)