Montag, 6. Februar 2017

Aus die Maus

Die Süße ist begeisterte Reiterin.


Weil es die letzten Wochen aber so kalt war und die Reithalle des Reitstalls in dem sie reitet eine offene Halle ist war sie jetzt - zu ihrem großen Leidwesen - ein paar Wochen nicht reiten.




Letzten Mittwoch war es dann endlich wieder soweit.


Die Süße wurde von der Oma in den Reitstall gefahren und danach nach Hause, da die Lady noch arbeitete.


Halleluja! Hatte die eine Laune, als sie nach Hause kam...
 


Sie ist ja mittlerweile schon fast 9 und kann schon ganz schön vorpupertär herumzicken.


Ich wurde etwas ungehalten, weil sie mich so anzickte und erklärte ihr:
"Wir können das Reiten auch ganz sein lassen, wenn du nach dem Reiten eine solche Laune verbreitest."


Sie zickte noch ein bisschen rum bis sie mit der Wahrheit rausrückte.


"Mama, mir hat eine Reitkameradin erzählt, dass der Fang eingeschläfert wurde und der Ron ist auch nicht mehr da, der wurde verkauft und der Haflinger, den du so gerne mochtest ist auch nciht mehr da, was mit dem ist weiß ich nicht."


Oha, der Fang tot und Ron und der Haflinger weg... Das schlägt so einem Menschlein aufs Gemüt, das kann man verstehen.


Fang war in seinen jungen Jahren ein super Traber und jetzt ein absolut tolles Schulpony.


Die Lady erklärte der Süßen, dass der Fang bestimmt krank war.


Aber auch am Donnerstag war die Laune der Süßen, nach der Schule schlecht.


Auch diesesmal stellte sich nach einem etwas intensiveren Wortwechsel heraus, dass sie traurig ist, wegen der Pferde.


Also fuhren die Lady und die Süße am Freitag in den Reitstall.


Die Reitlehrerin erklärte:
  • Fang hatte ein Lungenödem und es war nichts mehr zu machen,
  • Ron wurde verkauft, weil der zwar ein super Pony war, aber als Schulpferd für Kinder nichts taugte auf diesem Hof werden im Wesentlichen Kinder unterrichtet.
  • Der Haflinger, und das ist für die Lady besonders schlimm, weil überraschend ist auch tot. Er hatte große Probleme mit den Beinen und konnte kaum mehr laufen...
Aber die Reitlehrerin erklärte das so gut, dass die Süße das zwar weiterhin sehr traurig findet, aber andererseits froh ist, dass die Pferde nicht leiden müssen.


Und hier noch ein Foto von Fang:





2 Kommentare:

  1. Oh....das macht traurig.
    Drück die Süße mal von mir/uns!

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das ist wirklich immer eine kleine Katastrophe!
    Hier nebenan war quasi Staatstrauer angesagt, als eins der Reitpferde wegen fortgeschrittener Krankheit leider eingeschläfert werden musste.
    Und als im letzten Jahr das Pony von Kathis Stallkumpanin leider in hohem Alter an seiner ersten und einzigen Kolik einging, war das auch für alle schlimm.
    Hier wird dann immer sehr kollektiv mitgelitten und getrauert.
    Grüße an die Süße: Frau Flora ist noch immer hier und erfreut sich bester Gesundheit!

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)