Montag, 13. März 2017

9


Gestern hatte die Süße Geburtstag...


Jetzt ist sie schon 9!


Ich kann das nicht fassen!


9!!!
Das war doch erst, dass sie geboren wurde...


Sie war ja damals so klein und süß und.....!


Irre!


Gefeiert wurde diesesmal ausgiebigst...




Geplant war eine Pyjama-Party und einem Kinobesuch: Bibi und Tina


Start Samstag 17.00 h und Ende Sonntags, nach dem Kino ca 14.00 h)




Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.




14.00 h: Das erste Kind, Klara, kommt.
Grund hierfür: Die Eltern sind übers Wochenende zu einer Familienfeier und einem Michelle-Konzert nach Trier gefahren. (Ich war ganz baff, dass die beiden Michelle mögen, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen). Das Mädchen, wollte nicht zu ihren Großeltern, also holte ich sie kurz ab, da ich eh gerade unterwegs war.
Ist ja egal, wenn ein Kind schon Früher da ist. Die Süße freut sich über Besuch und ist schon ungeduldig....
Klara ist heißer und bekommt kaum einen Ton raus, aber die Mutter versichert, dass das Kind sonst nichts hat und Klara ist auch fit wie immer, nur so laut schreien wie sonst kann sie nicht, was nicht unbedingt ein Nachteil ist...




15.30 h: Besuch aus München trifft ein... Hanna, das ehemalige Arschlochkind, das jetzt keines mehr ist, mit ihrer Mutter Katharina...
Prima, noch ein Erwachsener!




16.00 h: Nachricht von der Lieblingsklassenkameradin-Mutter, dass die Lieblingsklassenkameradin krank ist und nicht zur Übernachtung kommt, aber evtl am Sonntag zum Kino, wenn es ihr besser ginge...




17.00 h: Amely trifft ein. Somit sind wir für die Nacht vollständig.
Die Mutter bleibt noch ein bisschen da, trinkt einen Kaffe und und erzählt ein wenig:
Amely hat bisher noch niemals bei fremden übernachtet außer einmal in der Schule, aber da wollte sie auch heim, nur die Lehrerin hat sie nicht gelassen. Ich solle anrufen, wenn Amely heimweh hat.


Die Mädchen essen Kuchen und spielen dann Schleich, gegen 18.30 h meint die Lady dann:


"Kinder! Dashier ist eine Pyjama-Party, zieht doch euren Pyjama an, dann könnt ihr nachher weiter spielen oder einen Film schauen..."


Großes Gejohle! "Au ja! Da machen wir..." und verschwinden im Dachgeschoss, in dem ein Matratzenlager aufgebaut ist....



19.00 h: die Süße kommt nach unten: "Mama, die Amely weint und will heim"
Kurzes Gespräch mit Amely, die weint bitterlich, lässt sich nicht überzeugen, wird die Mutter angerufen, die sich auch gleich ins Auto setzt und wieder kommt.




19.15h: Die Mädchen sind soweit ausgezogen (außer Amely, die auf der Treppe sitzt und auf ihre Ma wartet, es gibt noch für alle das gewünschte Müsli (statt Kaiserschmarrn) und dann entscheiden die Mädchen, dass sie Black Beauty anschauen wollen. Amelys Mutter ist zwischenzeitlich eingetroffen und nimmt ihr Kind mit.




19.45 h: Die Mädchen setzen sich aufs Sofa und verlangen nach Knabbereien (ist ja schließlich Geburtstagsparty), die sie dann auch bekommen.


Katharina und die Lady, essen noch Maultaschen, nach Ladys Art und öffnen sich ein frisches Kellerbier.




Gegen 21.00 h hüpfen sie dann mal im Esszimmer vorbei, spielen ein wenig Fange, wir Erwachsenen fragen, ob sie noch was spielen wollen, sie entscheiden sich aber für noch einen Film...


Die Süße regelt es, Mama darf sitzen bleiben.




22.00 h: Die Mädchen sind müde, wollen aber nicht ins Bett, sie wollen den Film zuende schauen (solange keiner knatscht, okay....)




22.30 h: Die Mädchen sind total müde, wollen aber immer noch nicth ins Bett.
"Kinder, jetzt holt sich jede ein Buch und dann legt ihr euch oben in euer Matratzenlager und lest noch."
Dieser Vorschlag findet Zustimmung.


Es dauert ca. eine halbe Stunde bis sie sich gewaschen, Zähne geputzt haben und jede ein Buch ausgesucht hat.




23.00 h:  Kinder liegen im Bett, Katharina und die Lady trinken noch ein Bier.


23.30 h: Kontrollgang ins Dachgeschoss... Kinder schlafen...


Katharina und die Lady trinken ihr Bier aus und gehen auch ins Bett...




Sonntag
07.30 h: Kindergeschrei im Haus. Die Lady zieht sich das Kissen über den Kopf... hilft nichts... also steht sie auf.
Die Mädchen sind schon fröhlich unterwegs.
Katharina, kann auch nicht mehr schlafen, so sitzen wir beide erst mal im Schlafanzug am Esstisch und trinken Kaffee, gehen hoch ziehen sich an und schicken auch die Mädchen zum anziehen (das klappt auch ganz gut....).




08.30 h: Die Mädchen wollen Pancakes zum Frühstück. Die Lady rührt den Teig an und fängt an Pancakes rauszubacken. Die Mädchen spielen, Katharina trinkt ihren Kaffee und unterhält die Lady...




09.00 h: Amely trifft wieder mit ihrer Mutter ein. Die Kinder frühstücken, Amelys Mutter trinkt noch einen Kaffee mit uns und verschwindet dann wieder.




09.15 h: Der SüVa trifft ein und setzt sich eigentlich nur ins Wohnzimmer um an seinem Tablett herumzuspielen.




09.45 h: Valeria (eine Urlaubsfreundin) und ihre Mutter Sonja treffen aus Würzburg ein.


Es werden weitere Kaffees gekocht und getrunken, die Mädchen spielen Schleich. Die Lieblingsklassenkameradin ist weiterhin krank und kann nicht kommen.




10.45 h: Aufbruch Richtung Kino.
Der Süva schlappt voraus, kennt sich aber nicht aus, will mit der Lady über den besten Weg diskutieren, aber die Lady diskutiert nicht mehr mit ihm. (immer das Gleiche mit dem Trottel, kennt sich nicht aus, meint aber recht haben zu müssen)


11.15 h: Ankunft am Kino. Wie geplant am Kino (Der Film startet um 11.40 h). Tija, eine weitere Klassenkameradin ist, wie vereinbart, da. Jetzt fehlt nur noch Emma (langjährige Leser erinnern sich vielleicht noch daran, das ist das Mädchen, dessen Vater verstorben ist).


11.25 h: Die Lady geht schon mal ins Kino um Dinge wie "Kinomenü"-Gutscheine etc zu organisieren.




11.30 h: Emma fehlt immer noch, die Lady schickt die weiteren Erwachsenen rein, damit die Kinder sich schon mal ihr Popcorn und Getränke holen können.


11.33 h: Emma wird endlich gebracht. Ihre Mutter, Diana, fragt: "Wann soll ich sie holen?"
"Kino ist kurz vor 14.00 h aus."
"Oh, da kann ich gerade nicht, da muss ich meinen Sohn zu einem anderen Geburtstag fahren."
"Kein Problem, dann kann Emma noch auf ein Stündchen mit zu uns und du holst sie dann bei mir ab."


11.35 h: Emma, bekommt ebenfalls ihr Kino-Menü, die Lady fragt die Erwachsenen, was sie wollen.
Die Damen, Katharina und Sonja, jeweils ein kleines Softgetränk, der SüVa, der eigentlich gar nicht gefragt wurde ein großes Softgetränk und ein großes Popcorn.


11.40 h: Alle sitzen, das Licht geht aus...


Der Film: Bibi und Tina Tohuwabohu total ist grottenschlecht.
Die ersten drei Filme waren okay, aber der?!?!?!
Unfassbar schlecht.


13.50 h: Kino ist zuende, alle verlassen den Saal.
Tijas Vater und Amelys Mutter stehen schon parat ihre Kinder abzuholen.
Der Rest der Bande macht sich auf den Rückweg.


14.35 h: Ankunft zuhause.
Katharina und Hanna packen ihre Sachen zusammen, verabschieden sich und gehen.
Sonja, Valerias Mutter trinkt noch einen Kaffee, die Mädchen (Emma, Valeria, Klara und die Süße), spielen Schleich.


14.45 h: Nachricht von Klaras Eltern: "Wir stehen im mörder Stau, wir brauchen noch eine Weile."


15.00 h: Sonja ruft zum Aufbruch, Valeria will nicht. Also noch einen Kaffee und dann, soll ja auch gleich Emma abgeholt werden, dann wird es leichter, Valeria zu motivieren.


15.30 h: Die Lady will eigentlich langsam mal ihre Ruhe haben (zumal die Mädchen ständig runter kommen und was anderes wollen. Eine Süßigkeit, was zu trinken, dann hat man sich weh getan....)
Sonja, will eigentlich auch gehen, aber Valeria nicht: "Okay, wenn Emma abgeholt wird, gehen wir aber auch."
Emma sollte ja eigentlich schon seit einer halben Stunde abgeholt sein.


15.35 h: die Lady versucht Diana telefonisch zu erreichen, weil es langsam schon etwas arg lang wird.
Diana geht nicht ans Telefon und reagiert auch nicht auf WhatApp.


16.00 h: Sonja, verklickert Valeria, dass sie nun gehen müssen, auch wenn Emma noch da wäre, weil sie eben noch 1 1/2 - 2 Stunden fahren müssen.


16.05 h: Klara wird abgeholt.
Emma fragt nach etwas zum Essen. Kuchen, will sie nicht, Brot auch nicht, eher was warmes. Die Lady hat aber keine Lust um die Uhrzeit zu kochen.
"Die Mama, kommt bestimmt gleich, dann isst du zuhause."


16.15 h: Die Lady versucht erneut vergeblich Diana zu erreichen.


16.30 h: Die Lady müsste eigentlich noch zur Oma, fahren, da diese einen Kuchen für die Schule gebacken hat und außerdem, will die Lady auch noch die geliehene Matratze zurück bringen. Emma, wohnt direkt neben der Oma, also beschließt die Lady: "Emma, zieh dich an, ich fahre dich heim."


16.45 h: Die Lady und Emma wollen gerade ins Auto steigen, da kommt Diana.
"Ich wollte Dir Emma gerade bringen. Du wolltest Emma dcoh schon vor fast 2 Stunden abholen."
"Ach ich war zuhause. Ich habe es mal genossen, dass beide Kinder nicht da sind und lag auf der Terasse und habe gelesen."




Tja...
So ein Verhalten ist als solches schon unverschämt, wenn man dann aber noch dazu weiß, dass Diana, die Süße schon öfters weg geschickt hat, weil sie z.B. Besuch bekamen. Diana hat dann mein Kind vom gedeckten Kaffeetisch weggeschickt (zu dem die Süße von Emma eingeladen worden war) ohne ihr wenigstens ein Stückchen Rührkuchen zu geben.
Dann wirkt das Verhalten noch ein wenig unverschämter....
Wenn das nicht eine Strafe für die Kinder wäre, würde ich den Kontakt zu Diana, komplett abbrechen...




Tja, aber sonst war der Geburtstag durchaus ein Erfolg, wenn auch etwas anstrengend für mich...











1 Kommentar:

  1. Sehr nett, diese Diana. *augenverdreh* So eine Mutter ist mir auch mal dazwischen geraten, wurde dann aber wieder aussortiert. Ich kann dann ganz gut "nein" sagen. ;-)

    Ansonsten würde ich sagen, das Ganze liest sich wie ein gigantisches Koffein-Gelage. *grins*
    Die Glitzerprinzessin wird im Mai 9, und ich schwöre: Hier wird niemand übernachten, der hier nicht auch sonst wohnt. Ich brauche meinen Schönheitsschlaf. Für sowas bin ich definitiv zu alt. *beschließ*

    Koffeinlastige Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)