Dienstag, 16. April 2013

Ich glaub mich tritt ein Pferd...

das Pferd ist meine Schwester..


Wie der geneigte Leser weiß, habe ich ein neues Auto.

Das Alte steht noch beim Autohändler, der es eigentlich nach Osteuropa verscherbeln möchte.

Jetzt hat der Lebensgefährte meiner Schwester Interesse daran angemeldet, da er unter chronischem Geldmangel leidet.
Wir machten einen Deal: er schneidet meine Bäume aus und dafür bekommt er den Wagen.

Die Rahmenbedingungen sind seit Wochen bekannt: Das Auto ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, fährt aber. Es hat noch bis Juni TÜV und ich würde sogar noch einen zusätzlichen Satz Reifen spendieren.

Die Bäume sind mittlerweile geschnitten, ich hab den beiden (meiner Schwester und ihrem Lover) gesagt, mit wem sie sich in Verbindung setzen können um den Wagen zu besichtigen und ggf mitzunehmen. Von meiner Seite ist alles geklärt, seit Wochen!

Jetzt ruft mich gerade meine Schwester an, fängt an mit mir rumzuhandeln wegen irgendwelchen Dingen am Auto und meinte ich solle doch noch den TÜV übernehmen.

Nein, mache ich nicht. Denn für das Geld hätte ich einen Gärtner organisieren können, der mir den kompletten Garten umgräbt und auch noch den Strauchschnitt entsorgt.

Außerdem hat meine Schwester bei mir ihr auto ausgesaugt, sie wurden bekocht und versorgt.
Ich sehe keinen Grund hier noch was nachzulegen.

Na ja, für Verwandtschaft kann man nichts...

26 Kommentare:

  1. Wie lange kennt ihr euch? Hm, Hmmmmmm?

    Was wundert dich das jetzt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wundert mich nicht, es ärgert mich aber massiv!

      Löschen
  2. Sprachlos -.- Das ist dreist.

    AntwortenLöschen
  3. Soist es - Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen.
    Aber ich finde die ganze Sache doch ziemlich "abgefahren"
    Einen schönen Dienstag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im wahrsten Sinne des Wortes.

      Ich finde für diese Dreistigkeit keine Worte!

      Löschen
  4. Familie kann man sich nicht aussuchen. Uralt und abgedroschen, aber leider wahr. ;(

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es leider, sonst hätte ich eine andere :-(

      Löschen
  5. Hm, vielleicht bin ich schon zu früh mit solch einer Dreistigkeit konfrontiert worden. Ich habe dem großen Bruder, als ich 18 war 6000DM geliehen. Da warte ich heute noch drauf. Natürlich ohne Schuldschein oder sowas, he ist doch mein Bruder. Das es das Geld war, was ich über all die Jahre gespart hatte war egal.

    Aus der Familie bekommt von mir heute keiner mehr etwas verkauft oder geliehen, wenn sie was brauchen müssen sie dafür arbeiten wie ich auch. Meine beste Freundin, mein bester Freund dagegen würden von mir alles bekommen, wenn sie es brauchen. Allerdings wäscht bei uns eine Hand die andere und Absprachen sind Absprachen. Setz eine Frist bis wann das Auto abgeholt ist, wenn nicht, dann lass es dem Händler, gib dem Typen Deiner Schwester 250 Euro und gut ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sie der Meinung ist, dass dass Auto gerade mal 150 € wert ist bekommt sie auch genau diesen Betrag...

      Löschen
  6. Nachtrag und dann schön dick auf den Kühlschrank schreiben : DIE NICHT MEHR!

    AntwortenLöschen
  7. WTF?! Das wäre die längste Zeit meine Schwester gewesen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider kann man auch Familie nicht aussuchen und den Schwesternstatus auch nicht ändern, aber die braucht mir mit gar nichts mehr kommen, mit nichts!

      Löschen
    2. Klar kann man das nicht ändern, aber man kann sie ignorieren. Das meinte ich damit ;)

      Löschen
  8. Antworten
    1. Jepp...

      Die eigene Schwester, das ärgert mich am Meisten!

      Löschen
  9. Das ist der Unterschied zwischen Brüdern (gilt auch für Schwestern) und Freunden. Seine Freunde kann mann sich aussuchen.

    AntwortenLöschen
  10. So sind die Verwandten...das Gleiche habe ich mit der Schwester meines verstorbenen Vaters mitgemacht (ihr die Einbauküche (6 Jahre alt) aus der Wohnung meines Dads für 500€ verkauft - diese ist nun angeblich nur noch 150€ wert). Letztendlich hab ich sie wegen Unterschlagung angezeigt und es läuft ein Mahnverfahren gegen sie. Auf solchen Anhang kann man wirklich verzichten!

    AntwortenLöschen
  11. Also da fehlen einem echt die Worte , bei sowas...

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde überhaupt kein Geld rausgeben - Euer Tauschgeschäft war Gartenarbeit gegen Auto.
    Die Gartenarbeit ist erledigt - jetzt können sie den Wagen abholen und fertig,oder?
    Falls sie das nicht machen,ist es nicht Dein Problem.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt! Weil... wenn eben nicht "Taschgeschäft", sondern "Geschäft" (kenne den Fachbegriff nicht)müsstest du jetzt ja streng genommen ermitteln was ein Gärtner sich als Stundenlohn für Hecke schneiden berechnet. Da dein Schwager kein Gärtner ist (?), einen "ungelernter Arbeiter" Lohn ansetzen, die Zahl der gerabeiteten Stunden damit multiplizieren, Gegenwert vom Auto und *tadaaaaaaaa* Wahrscheinlich schuldet SIE dir dann noch!!!

      Löschen
    2. Doch, doch! Der ist gelernter Baumpfleger. Deshalb habe ich ihn ja auch gefragt ob er es macht. Er hat auch den Vorschlag mit dem Auto gemacht. Das habe ich gar nicht eingestilt.

      Ach, es ärgert mich einfach maßlos!!!

      Löschen
  13. Calm down, Mylady!
    ER hat das Angebot gemacht, Sie sind darauf eingegangen. Ergo: Vertrach! (Zwei übereinstimmende Willenserklärungen).
    Außerdem handelt es sich um einen sog. "Werkvertrag", bei dem ein Rücktrittsrecht ausgeschlossen ist.
    Wo ist das Problem? Und wenn hier ein Problem konstruiert werden soll: Kickass ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Grunde bekomme ich das schon geregelt, mit dem Auto und dem ganzen Zeug.
      Mich stört nur dieser Unlatere Versuch meiner eigenen Schwester mich übern Tisch zu ziehen...

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)