Dienstag, 9. Dezember 2014

Advent, Advent...

Bei uns Weihnachtet es total.
Den Treppenaufgang habe ich euch ja schon mal gezeigt.
Wir haben 4 (!) Adventskränze.
Zwei davon zeige ich euch mal.

Das hier ist ja eher 
ein Adventsgesteck, denn ein Kranz

aber das hier, das ist ein
kreisrunder Kranz

Am Wochenende waren wir auf der Seeweihnacht

Da weiß man wenigstens was auf den Teller kommt

Im Adventskalender war ein 
"Mineralien Ausgrabungs-Set" gebracht






Es wurde nicht nur Weihnachtsbäckerei 
gespielt und gesungen

sondern auch ... Na? wer errät es?
Was singt und spielt die Süße da?





10 Kommentare:

  1. also, wenn das Bild schon Schneeflöckchen heißt , tippe ich mal ganz stark auf Schneeflöckchen, Weißröckchen..ich Schlaufuchs, ich...;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anfängerfehler...

      Ich wollte es noch umbenennen;-)

      Löschen
    2. gönnen Se mir meinen Triumph....in meinem Alter nicht alltäglich ;o)

      Löschen
  2. Bei euch ist alles im Lot. Sieht gut aus.

    Bei uns hat schon die dritte Kerze gebrannt, da hat einer das Prinzip nicht verstanden … :-)

    Ach ja, und meinem Humor kommt das vierte Bild entgegen … links der Lamm-Burger, rechts der Ursprung. Obwohl, ein erwachsenes Schaf ist ja kein Lamm, gelle ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns brennen strenggenommen 8 Kerzen... Ist auch nicht ganz korrekt;-)

      Die Süße hört immer ein Lied mit dem Text: "Wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann habt ihr verpennt...;-)

      Bild4:
      DESHALB habe ich es fotografiert. Ich habe auch nachgefragt, ob die anwesenden Schafsdamen wissen, dass ihre Kinder nebenan gebraten werden, aber das wurde mit einem Schulterzucken abgetan;-)

      Löschen
  3. Mineralien-Ausgrabungs-Set!
    Super!
    *neidisch guckt*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle?

      Das war auch ein durchschlagender Erfolg.
      Die Süße fand das GAAAANZ super!

      Löschen
  4. In der Weihnachtsbäckerei... dieses Lied hasse ich. Danke für den Ohrwurm! ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lady Crooks
    wunderschöne Einblicke in eurer vorweihnachtliches Treiben.
    Mensch die Süße wächst aber schnell.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)